Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Witze über Vegetarier/Veganer


von VickyEckert
20.08.2016
8
4
50 P

Mir ist in der letzen Zeit wieder viel aufgefallen dass viele Vegetarier sowie Veganer Witze rum gehen.. Eigentlich finde ich sollten alle Vegetarier sowie Veganer darüber stehen aber mich provoziert es echt dermaßen.. Ich bin Vegetarier wie viele wissen aber ich verzichte auch auf Eier oder kaufe keinen Leder. Manchmal Ernähre ich mich sehr Vegan und benutze Vegane alternativen aber ich bin kein richtiger Veganer deshalb nenne ich mich auch nicht so.

Einige meiner Klassenkameraden oder Freunde machen da manchmal Witze drüber , dann lese ich welche auf Facebook und dann sehe ich dass sich Freunde von meiner Familie über Vegetarier/ Veganer lustig machen .. Zwar sehe ich auch von Seiten wie " Vegancomunity" dass sie sich wehren aber man merkt halt schon dass die , die Fleisch essen es nur noch witziger finden... Dabei habe ich nix gegen Fleischesser , war ja selbst mal einer .. Aber ich hab mich nie über Vegetarier oder Veganer lustig gemacht weil ich selbst einer sein wollte. Außerdem hatte ich bei jedem Stück Fleisch ein mega schlechtes Gewissen und respekt vor Leuten die sagen konnten " Ja Fleisch ist Lecker aber ich kann verzichten weil es mir lebendig mehr bedeutet"  Mit stolz kann ich sagen dass ich es auch geschafft habe! Ich kann sagen dass mir sowohl die Tiere als auch die Erde zu wertvoll sind. Wenn man Fleisch isst dann hält der genuss eine Weile... aber die Zukunft , die wird immer gefährdeter ...

 

An alle Vegetarier und Veganer.. Ich bin mir sicher dass wir zusammen so stark sind dass wir darüber stehen.. Wir wissen ja dass wir es besser machen ^^ 

( Ich möchte hier keinen Fleischesser angreifen und entschuldige mich dafür falls sich ein Fleischesser der Respekt zeigt sich trotzdem angegriffen fühlt.. Ich hoffe nur dass die Fleischesser die uns gegenüber respektlos sind mal nachdenken..  ) 

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.08.2016
Luke24 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hängt bei Witzen dieser Art viel von der einzelnen Situation ab. In welchem Tonfall werden sie vorgebracht? Wie viele Leute stehen noch dabei? In welcher Beziehung steht man zu den Anwesenden?
Je weniger man sich kennt, desto selbstverständlicher sollte es sein, mit Aussagen, die so oder so aufgefasst werden können, vorsichtig umzugehen.
22.08.2016
VickyEckert hat geschrieben:
Witze unter Vegetariern sind ja auch lustig und auch wenn jemand der nicht vegetarisch ist einen Witz macht ist das okay und lustig aber wenn sie gezielt jemanden damit angreifen wollen wie es z.B bei mir so in der Schule ist finde ich das ziemlich respektlos. Ich hab nichts gegen .. hmmm.. ich nenne es mal " schwarzen Humor" , den hab ich auch manchmal aber ich finde wenn man jemanden damit echt angreifen will , wie gesagt , ziemlich respektlos , zwar auch schwach aber ja gut^^
22.08.2016
Bjarne2000 hat geschrieben:
Ich stimme Akatsuki definitiv zu, ich bin selbst Vegetarier und mache selber manchmal Witze über Vegetarier/Veganer. Solange es bei Witzen bleibt, sollte sich niemand angegriffen fühlen.
21.08.2016
Tigerlein hat geschrieben:
Das würde ich definitiv ignorieren. :D Auf Dauer werden die Fleischesser*innen diejenigen sein, die den Kürzeren ziehen (Gesundheitliche Probleme, Umweltschäden etc). Hagen Rether hat das mal sehr gut zusammengefasst:

„Der Witz funktioniert eine Sekunde und danach wird’s bitter. Was hinterlassen wir unseren Kindern? In 30/40 Jahren? „Hier habt ihr ´nen Wüstenplanet und ´nen lustigen Veganerwitz, guckt was ihr draus macht ihr Arschgeigen, wir sind dann mal weg“ Das ist aber läppisch. Mehr fällt uns nicht ein?“

https://www.youtube.com/watch?v=TK6lQ_Vg5Os
20.08.2016
violadust hat geschrieben:
Ich bin auch Vegetarier und kaufe auch kein Klamotten die aus Tieren gemacht sind, viele Leute machen Witze daruber, aber mir stort das nicht. Ich mache das, weil es mir so passt und ich finde dass das richtig ist, jeder darf sein Meinung haben und sagen was er/sie will. Das wird aber nicht mich oder mein Meinung andern, du machst das fur dich, also mach das weiter und kummer dich nicht so viel um die anderen :)
20.08.2016
Akatsuki hat geschrieben:
Ich persönlich muss sagen, dass ich es nicht schlimm finde wenn jemand witze über egal welche Bevölkerungsgruppe macht (zugegebenermaßen habe ich auch einen sehr bösen humor und denke man darf sich über alles lustig machen solange es als witz zu erkennen ist). Ich persönlich bin ja auch atheist und Links und logischerweise Öko und finde es nicht schlimm wenn jemand mal nen Witz reißt. Was blöd ist, ist wenn man sich lustig macht einfach nur
20.08.2016
Buchenblatt hat geschrieben:
Ich finde das Zitat von Gandhi trifft es ganz gut: " Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Wir sind also schon auf der zweiten Stufe zum Erfolg :)

Ne quatsch, natürlich geht es hier nicht um gewinnen und verlieren. Jemand der bewusst Fleisch isst, verdient natürlich genauso viel Respekt wie jeder Veganer und Vegetarier.

Aus meiner Sicht ist der beste Weg mitzumachen und freundlich, aber schlagfertig zu antworten. Wenn man den Hintergrund erklärt, wird man eigentlich eher respektiert als ausgelacht. Und wenn wir gut gelaunt, fit und mit guten Vorbild vorangehen, dann bewegt das vielleicht noch ein paar zum Umdenken und das ganz ohne den erhobenen Zeigefinger!
20.08.2016
TaraWon hat geschrieben:
Das ist richtig. Man muss dazu stehen. Ich erfahre letzter Zeit sehr viel repekt von meiner Umgebung und das ist sehr schön. Das wünsche ich allen anderen auch! ;) :D
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Vegan
Hey ihr lieben Naturfreunde, Heute kommt ein Anliegen von mir was mir sehr auf dem Herzen lie... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Arabischer Kichererbseneintopf und himmlisches Bananenbrot
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es ist nicht immer leicht, im Alltag vegan zu essen. In vielen Schulmensen gibt es keine vegan... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Wieso denn nicht einfach mal was ausprobieren? Menschen sind seit Hunderten von Jahren Fleisch... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Unsere Gesellschaft ist im Wandel. Dies zieht eine Konfrontation verschiedener Lebensweisen nac... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Mangold Gemüse und Rote Bete Capaccio-
Vegan- Da haben wir den Sal...
"Du bist was du isst!" Dieser Ausspruch wird den Meisten bekannt vorkommen, aber was g... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil