Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Wiesenhof erneut in den Medien - Putenskandal


von Westernpferdle
23.08.2013
6
0
100 P

 2010 wurde der Gefügelfleischkonzern Wiesenhof bekannt, durch ein Video dass PETA undercover gefilmt hatte und anschließend veröffentlicht hatte. Anschließend zeigte Wiesenhof die PETA aus verschiedenen Gründen an, PETA hatte jedoch bereits eine Strafanzeige geschaltet und nahm Stellung zu den Anschuldigungen (könnt ihr komplett hier nachlesen: www.peta.de/web/wiesenhof-skandal.2988.html). 

Wiesenhof versprach Besserung, viel änderte sich jedoch nicht.

Nach erneuten veröffentlichen Videos über Wiesenhof 2011 und 2012 ist jetzt ein neues erschienen.

Diesmal handelt es sich um die Puten. Die neugegründete Tierschtuzorganisation "SOKO Tierschutz" hat abends am so genannten "Ausstallen" undercover gefilmt. Die Puten werden schwer misshandelt. Mit diesem Video möchte SOKO Tierschutz erneut Strafanzeige gegen Wiesenhof schalten - hoffen wir mal, dass es etwas bringt!

Anmerkungen/Zusätzliches:

Die Videos von 2010, 2011 und 2012 könnt ihr in dem Quellink von PETA anschauen (siehe unten). Wiesenhof ist außerdem Hauptsponsor von dem Fußballerstligisten Werder Bremen. Der Vertrag wurde über 2 Jahre abgeschlossen, ohne Verlängerung läuft er also am Ende der Saison 2013/14 ab. Ich habe eine Seite entdeckt, auf der Fans, die gegen Wiesenhof als Sposnsor sind über das Thema berichten, wer mag kann es sich ja mal anschauen: www.facebook.com/Allez.Werder.Fans.Gegen.Wiesenhof.

 

Quellen:

http://soko-tierschutz.org/de/der-konzern-wiesenhof-putenmast-grausame-routine.html

http://www.peta.de/web/wiesenhof2010.2972.html (hier gibt es auch Videos zu 2011 und 2012).

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
24.08.2013
vince hat geschrieben:
Das ist ja schon länger bekannt. Eine Änderung wird auch in Zukunft nicht in Sicht sein, bis diese Betriebe endlich mal geschlossen werden. Sie werden sich bei Beweisvideos doch immer herausreden können, es handele sich um einen außergewöhnlichen Zwischenfall. Naja, man wird sehen. Mich wundert es, dass so viele Leute noch Fleisch von Wiesenhof kaufen, obwohl dieser Skandal ja schon überall in den Medien war. Dass Werder Bremen einen so umstrittenen Konzern als Sponsor nimmt, hat mich schon bei Saisonstart gewundert und verärgert, obwohl ich kein Werder-Fan bin.
24.08.2013
Eli98 hat geschrieben:
OH MEIN GOTT die armen Tiere. Dass so etwas noch passiert ist echt schlimm. Da muss der Staat echt was ändern, aber bei der Wahl jetzt haben die Parteien ja nur was anderes im Kopf. Und ich glaube nicht, dass sich das schnell ändert...
23.08.2013
PeddyTiger hat geschrieben:
Oh Mann, ich hab von diesen Videos nicht gehört, aber jetzt wo du das sagst, sollte ich echt besser darauf aufpassen, was ich für putenfleisch kaufe. Pute mag ich eigentlich sehr gerne, aber jetzt erkundige ich mich welches ich am besten kaufe;((((
23.08.2013
LSternus hat geschrieben:
Ich mach es kurz:
Ich bin eigentlich nicht überrascht.
Und ich sage ohne UNANGEMELDETE Kontrollen verändert sich nicht.
23.08.2013
killerwal hat geschrieben:
das ist echt schlimm. wie kann man so tiere behandeln. diese menschen haben kein herz. ich hoffe das das an die öfendlichkeit kommt und wisenhof angeklagt wird.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbis-Curry und Schokobrownies
Vegan - Da haben wir den Sa...
Ich bin immer noch dabei, die Kürbisse zu verarbeiten, die auf meiner Fensterbank lagern.... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Wieso denn nicht einfach mal was ausprobieren? Menschen sind seit Hunderten von Jahren Fleisch... weiter lesen
Mineralölrückstände im Adventskalender von Netto Marken-Discount
Mineralölrückstände im A...
Vorweihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Das brachte Netto Marken-Discount auf eine Idee: Je... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Mangold Gemüse und Rote Bete Capaccio-
Vegan- Da haben wir den Sal...
"Du bist was du isst!" Dieser Ausspruch wird den Meisten bekannt vorkommen, aber was g... weiter lesen
Projekttag am Gymnasium St. Georgen
Projekttag am Gymnasium St....
Eine engagierte Lehrerin des Gymnasiums St. Georgen hatte beim WWF angefragt, ob  jemand ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil