Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Wie sich das Fleischessen auf die Welt auswirkt


von Winona
09.03.2013
3
0
5 P

 Wir haben einen Kalender zur Fastenzeit, und auf der heutigen Seite steht etwas zum Fleischverbrauch in Deutschland. Da ich selbst überzeugte Vegetarierin bin, hier ein paar Informationen dazu:

Pro Kilo Rindfleisch werden: -ca. 50 m2 Regenwald abgeholzt

                                                     -ca. 15.000 l Wasser verbraucht

                                                     -ca. 15-20 kg Treibhausgase ausgestoßen.

Ganz schön erschreckend ist auch, dass unser Appetit andere hungern lässt.                                                      Weltweit hungern rund 900.000.000 Menschen.

Die Informationen habe ich aus dem Fastenkalender von Misereor ´Fastenaktion 2013´.

Ich hoffe, ihr nehmt euch diesen Artikel zu Herzen!

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.03.2013
Selsel hat geschrieben:
Ich bin zwar kein Vegetarier es wäre aber eine Überlegung wert ob ich zum Vegetarier werden soll.
10.03.2013
Smilex hat geschrieben:
ooh mann .. zum Glück bin ich Vegetarier und muss jetzt kein schlechtes Gewissen haben ;P
09.03.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Vegan
Hey ihr lieben Naturfreunde, Heute kommt ein Anliegen von mir was mir sehr auf dem Herzen lie... weiter lesen
Projekttag am Gymnasium St. Georgen
Projekttag am Gymnasium St....
Eine engagierte Lehrerin des Gymnasiums St. Georgen hatte beim WWF angefragt, ob  jemand ... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Mangold Gemüse und Rote Bete Capaccio-
Vegan- Da haben wir den Sal...
"Du bist was du isst!" Dieser Ausspruch wird den Meisten bekannt vorkommen, aber was g... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Wieso denn nicht einfach mal was ausprobieren? Menschen sind seit Hunderten von Jahren Fleisch... weiter lesen
Jetzt kannst du einmachen!
Jetzt kannst du einmachen!
Viel leckerer als die Supermarktvariante, und außerdem 100% dein eigenes Bio-Produkt: sel... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil