Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Weltvegetariertag / Weltveganertag


von L0leka
17.09.2010
2
0
1 P

Jaja, wär hätte es gedacht, es gibt einen

Weltvegetariertag (World Vegetarian Day), immer am 1. Oktober! Die "North American Vegetarian Society" hat ihn 1977, als der Welt-Vegetarier-Kongress zum ersten Mal stattfand, ins Leben gerufen. www.euroveg.eu/lang/de/events/wvd.php / www.weltvegetariertag.de/

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.09.2010
Artemis777 hat geschrieben:
Jap, ich finde es auch gut, dass es einen Welt-Vegetarier- bzw. einen Welt-Veganer-Tag gibt. =) Daran sehen die "Fleischfresser"/Mischköstler (hoffentlich), dass es mittlerweile sehr viele vegetarisch oder gar vegan lebende Menschen gibt. Und die, die bereits Vegetarier bzw. Veganer sind, wissen: sie sind nicht allein. ;o)
Und vielleicht hat man an so einem speziellen Tag eine größere Chance, durch gezielte Aktionen (z.B. Verkostung von leckeren vegetarischen/veganen Gerichten, Infogespräche o.ä.) andere Menschen für den Vegetarismus/Veganismus zu begeistern!? Und wenn es "nur" damit endet, dass einige ihren Fleischkonsum zumindest einschränken und nur noch 1-3 Mal in der Woche Fleisch/Wurst essen, wäre ja immerhin ein erster kleiner Schritt zur Verbesserung getan... oder? :)
20.09.2010
Cata hat geschrieben:
hey,
ja ich finde das auch ne geile sache. ich bin auch vegetarier, und die fleischfresser sollten ruhig mal sehen, dass es schon viele gibt, die ohne leben können!! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Vegan
Hey ihr lieben Naturfreunde, Heute kommt ein Anliegen von mir was mir sehr auf dem Herzen lie... weiter lesen
Lebensmittel als wertloses Wegwerfprodukt?
Lebensmittel als wertloses ...
Wie oft werft ihr zuhause Lebensmittel weg? Hoffentlich weniger als der Durchschnitt, denn allei... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! - Vegane Hühnersuppe und Erkältungskiller-Smoothie
Vegan - Da haben wir den Sa...
Na, hat es dich auch schon erwischt? Oder hörst du es um dich herum ständig Husten, R... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Arabischer Kichererbseneintopf und himmlisches Bananenbrot
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es ist nicht immer leicht, im Alltag vegan zu essen. In vielen Schulmensen gibt es keine vegan... weiter lesen
Jetzt kannst du einmachen!
Jetzt kannst du einmachen!
Viel leckerer als die Supermarktvariante, und außerdem 100% dein eigenes Bio-Produkt: sel... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil