Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Veggie sein macht Spaß!


von Coco200
24.01.2012
11
0
11 P

Ich bin seit 2012 vegetarisch und es macht mir richtig viel Spaß denn ich liebe Tiere und finde es gemein wie sie geschlachtet werden und was sie für ein Leben sie vorher hatten.

Seit fast einem Monat bin ich jetzt Veggie, und werde es den Rest des Jahres weiter machen, vielleicht auch noch länger. Versucht ihr es doch auch mal, nicht ein Jahr aber vielleicht einen Monat oder eine Woche.

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.01.2012
cheers hat geschrieben:
also erstmal beide daumen hoch von mir :)
leider wissen immer noch viele veggies nicht, dass auch echt viele käsesorten die man so beim discounter kaufen kann mit kälberkab hergestellt werden und das meiner meinung nach dem veggiegedanken widerspricht - und leider ist die auszeichnungspflicht da irgendwie nicht im sinne des erfinders...!!!
also immer aufs etikett gucken und dann guten hunger :)
25.01.2012
MJ1499 hat geschrieben:
okay...also ich habe beim Fleisch essen jetzt kein schlechtes Gefühl, aber wenn ihr meint...jeder wie es ihm gefällt ;)
25.01.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ich bin auch seit paar Monaten Veggie und ich bereue es nicht! :)
25.01.2012
Fabia hat geschrieben:
ich bin auch schon seit langer Zeit Vegetarierin und ich fühle mich gut damit. Das Wissen, dass ich ein Tier esse ist mir einfach unangenehm, weshalb ich auch nie anfangen würde mit dem Fleisch essen ...
25.01.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ich bin eigentlich schon immer Veggie, meine Eltern haben mich erstmal vegetarisch ernährt, damit ich später selber entscheiden kann ob ich Fleisch essen möchte. Ich hab später dann mal für eine kurze Zeit Fleisch gegessen, aber sofort wieder aufgehört. Ich finde auch das man einfach ein gutes Gefühl dabei hat und gesund ist es auch ;-)
25.01.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ja, dass macht es auch. & du wirst sehen,wenn du einmal wirklich dich damit auseinander gesetzt hast, wirst du nach einem Monat auch nicht aufhören. Ich bin jetzt seit einem Jahr Vegitarierin & dass ist ein sehr gutes Gefühl (:
24.01.2012
Babbuina hat geschrieben:
Und besonders ein gutes Gewissen. ;)
24.01.2012
Anuk hat geschrieben:
ich bin auch vegetarierin seit ungefähr 4 jahren und kann nur sagen das es sich richtig gut anfühlt...
also das mit dem spaß kann ich ganz gut nachvollziehen denn man ist eifach zufrieden und hat ein gutes gefühl dabei
24.01.2012
MJ1499 hat geschrieben:
Stimmt, Vegetarier gibts hier einige, und ich gehör nicht dazu. Ich meine, es gibt viele gute Argumente, aber Spaß habe ich noch nie gehört o.O führ das mal ein bisschen aus, das interessiert mich jetzt echt....
24.01.2012
midori hat geschrieben:
tierherzchen hat recht. Vegetarier findest Du hier viele - zuweilen auch Veganer! ;o) Und der Verzicht auf Fleisch ist nicht nur ein Vorteil für die Tiere, sondern auch für den Umwelt- und Klimaschutz! Denn als Futtermittel für konventionell gehaltene Nutztiere dient ein Gemisch aus Gensoja, das wiederum in Südamerika angebaut wird. Dafür wird enorm viel Regenwald gerodet, was zu einem CO2 Anstieg führt und daher dem Klima schadet. Unser Fleischkonsum hat weitreichendere Folgen als man denken mag.

Am besten, ihr stellt euch und euren Freunden mal die Fleischfrage! ;o)
http://fleischfrage.wwf.de/
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbis-Curry und Schokobrownies
Vegan - Da haben wir den Sa...
Ich bin immer noch dabei, die Kürbisse zu verarbeiten, die auf meiner Fensterbank lagern.... weiter lesen
Vegan
Hey ihr lieben Naturfreunde, Heute kommt ein Anliegen von mir was mir sehr auf dem Herzen lie... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Sommerlicher Rosensirup und saftiger Brombeer-Streuselkuchen!
Vegan- Da haben wir den Sal...
Vegan zu Leben ist eine Entscheidung für sich selbst. Viele Menschen können zum Beispi... weiter lesen
Mineralölrückstände im Adventskalender von Netto Marken-Discount
Mineralölrückstände im A...
Vorweihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Das brachte Netto Marken-Discount auf eine Idee: Je... weiter lesen
Projekttag am Gymnasium St. Georgen
Projekttag am Gymnasium St....
Eine engagierte Lehrerin des Gymnasiums St. Georgen hatte beim WWF angefragt, ob  jemand ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil