Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Vegane Woche


von Jayfeather
20.07.2012
7
0
100 P

Da wir sozusagen Tag und Nacht an einem filmprojekt für die schule gearbeitet haben ist das Berichte schreiben über unsere Vegane Woche leider irgendwie liegen geblieben. Deswegen fasse ich die letzten drei Tage mal zusammen:

Am Dienstag habe ich einen neuen Lieblingsaufstrich entdeckt: Sonnenblumen Magarine mit Tomatenmark und Zwiebeln. Schmeckt viel besser als die gekauften veganen Aufstriche und i außerdem günstiger. ZUm Mittagessen gab es Tomaten- Soja Auflauf mit Bulgur. Normalerweise essen wir den immer mit schafskäse aber mit Soja schmeckt es auch sehr lecker :) 

Am Mittwoch kam dann eine Härteprobe. Da wir in der Schule Wandertag hatten sind wir mit der Klasse Bowlen gegangen. Viele haben sich dann Pommes oder leckere Pizza mit schön viel Käse gekauft. Wir konnten dann nur daneben sitzen und versuchen den Geruch auszublenden. :D

Am Donnerstag wurde in der Schule Kuchen ausgeteilt, da jemand Geburtstag hatte. Auch diesmal konnten wir nichts Essen aber dafür habe ich herausgefunden, dass Eistee vegan ist ;)  Zum Mittagessen gab es Nudelauflauf mit Möhren, Zucchini und anderem Gemüse. Normalerweise auch mit Käse, aber den haben wir einfach weggelassen

Heute (letzter schultag!!! :D) haben wir Nudeln gegessen...und ich musste mir Ketchup drauf machen... Ketchup finde ich zwar ganz ok, aber normalerweise mache ich mir schön viel Pesto in meine Nudeln. Das dumme ist nur : In Pesto ist Käse :( Also ging das nicht... Dafür gibt es heute abend gefüllte Paprika mit Reis :)


Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.07.2012
Jayfeather hat geschrieben:
bin mir selbst nicht so sicher...kommt drauf an mit was für fett sie frittiert werden
20.07.2012
Jayfeather hat geschrieben:
manche sachen werde ich auch nach der woche wahrscheinlich noch essen...aber ganz ohne Käse...das schaffe ich glaub ich nciht :D
@Madamsel: danke :)
20.07.2012
Madamsel hat geschrieben:
Ihr macht das echt super! Und es ist schön zu hören, dass ihr nicht mehr mit den ekeligen Schmeck-wie-Katzenfutter-Aufstrichen über die Runden kommen müsst. Und selbst wenn man es nicht schafft ganz vegan zu leben, die Paprika mit Reis, der Nudelauflauf mit Gemüse und euer selbstgemachter Aufstrich klingen ziemlich gut, sodass man durchaus ein paar veganische Gerichte häufiger essen kann. Ich wünsch euch jedenfalls noch viel Erfolg bei eurem Projekt und schöne Ferien ;)
20.07.2012
killerwal hat geschrieben:
ich hätte das nicht ausgehalten. pommes und kuchen vor der nase. ich hätte mir sofort was genommen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Lebensmittel als wertloses Wegwerfprodukt?
Lebensmittel als wertloses ...
Wie oft werft ihr zuhause Lebensmittel weg? Hoffentlich weniger als der Durchschnitt, denn allei... weiter lesen
Anleitungen: Schachtel | Tragenetz | Rucksackschutz
Anleitungen: Schachtel | Tr...
Morgen wird es auf der Ökofete in Leipzig die erste Upcycling-Bude geben. Damit auch eure ... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Arabischer Kichererbseneintopf und himmlisches Bananenbrot
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es ist nicht immer leicht, im Alltag vegan zu essen. In vielen Schulmensen gibt es keine vegan... weiter lesen
Aktionsfahrradtour - Abenteuer zu acht
Aktionsfahrradtour - Abente...
Dies ist die Geschichte der fünf Abenteurer David dem Großen, Ole Sternenfänge... weiter lesen
Jetzt kannst du einmachen!
Jetzt kannst du einmachen!
Viel leckerer als die Supermarktvariante, und außerdem 100% dein eigenes Bio-Produkt: sel... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil