Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Vegane Schoki- Genuss mit gutem Gewissen


von Laura619
16.08.2014
8
1
84 P

Hallo ihr Lieben!

 

Sicher esst ihr alle gerne Schokolade- so wie ich;-)

Viele denken, dass Veganer auf so Vieles verzichten müssten, was natürlich absoluter Unsinn ist. So müssen Veganer z.B. auch nicht auf ihre Lieblingssüßigkeit verzichten!

Hier sind einige Marken zusammengestellt, wie z.B. NATURATA, die eben vegane Schoki produzieren.

Schaut doch mal rein und gönnt euch beim nächsten Abstecher in den Bio-Markt eine leckere vegane Schokolade. Sie schmecken wirklich alle fantastisch, ich habe schon recht viele durchprobiert:-P

http://vegan-was-sonst.blogspot.de/2011/04/vegane-schokolade.html

http://www.lieblingsschokolade.de/schokolade-mit-reismilch-vegan-bioart/

Auch Katjes Y-Gums sind ohne tierische Gelatine und damit vegan. Ich persönlich finde die auch sehr sehr lecker! Habe sie schon damals als Nicht-Veganerin Gummibärchen vorgezogen.

 

 

Alles Liebe,

Laura

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.08.2014
midori hat geschrieben:
Meine süßen Highlights als Veganer: Mon Cherrie, Nimm 2 soft, Geleebananen, Bitterschokolade, Oreo Kekse
18.08.2014
juli1812 hat geschrieben:
Seh ich genauso - von wegen man kann als Veganer/ Vegetarier "nichts" mehr essen!
18.08.2014
Laura619 hat geschrieben:
Sehr gerne:-)
17.08.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Ich habe zwar noch nie vegane Schokolade probiert, aber das sollte ich wohl schleunigst ändern! Danke für den Bericht :)
17.08.2014
JuliusS hat geschrieben:
Ich kann Reismilchschokolade auch nur empfehlen. schmeckt echt lecker :)
16.08.2014
Laura619 hat geschrieben:
@eatrica: ja genau, z.B. die Zartbitter von Lindt ist ohne Milch:-)!
Okay, das wusste ich nicht, aber danke für den Hinweis! Das hat mir sehr geholfen!!
16.08.2014
OekoTiger hat geschrieben:
Ich kenne auch noch die "gute Schokolade" von Plant-for-the-Planet. Diese Schokolade hat das Fairtrade-Siegel. Und ist ökologisch hergestellt.
16.08.2014
eatrica hat geschrieben:
Hey Laura :) Reismilch Schokolade hab ich noch nie probiert, weil ich zur Zartbitter ohne Milch greife, aber werd ich beim nächsten Schokoladenkauf versuchen :)
Leider muss ich dich mit den Katjes yoghurt gums enttäuschen... Da sind Magermilch-Yoghurtpulver, Süßmolkenpulver und noch ein paar mehr Dinge die aus Kuhmilch gemacht werden, drin. Studier selbst mal die Inhaltsstoffe auf der Packung(dann weißt du es ganz sicher) oder hier ist ein link http://das-ist-drin.de/Katjes-Yoghurt-Gums-200-g--6793/. Und das große V auf der Verpackung heißt vegetarisch...
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Unsere Gesellschaft ist im Wandel. Dies zieht eine Konfrontation verschiedener Lebensweisen nac... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbiscremesuppe und Apfel-Walnuss-Muffins
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es wird schon um sieben Uhr dunkel draußen, morgens hängt Nebel über den Felder... weiter lesen
Projekttag am Gymnasium St. Georgen
Projekttag am Gymnasium St....
Eine engagierte Lehrerin des Gymnasiums St. Georgen hatte beim WWF angefragt, ob  jemand ... weiter lesen
Mineralölrückstände im Adventskalender von Netto Marken-Discount
Mineralölrückstände im A...
Vorweihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Das brachte Netto Marken-Discount auf eine Idee: Je... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbis-Curry und Schokobrownies
Vegan - Da haben wir den Sa...
Ich bin immer noch dabei, die Kürbisse zu verarbeiten, die auf meiner Fensterbank lagern.... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil