Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Vegane Ernährung leicht gemacht :-)


von Laura619
24.07.2014
9
1
84 P

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe bereits vor einigen Tagen einen Bericht online gestellt, in dem ich die Vorzüge einer veganen Ernährung und Lebensweise angeschnitten habe.

In den nächsten Tage werden mehrere Beiträge folgen, in denen ich simple vegane Rezepte zum nachkochen online stelle. Die Zutaten sind günstig und überall zu erwerben, und der kleine Aufwand, die Gerichte nachzukochen, wird sich lohnen.

Gestern Mittag habe ich aus dem Stehgreif vegane Bananen- Pancackes gezaubert, die ich ohne Rezept und Mengenangaben gemacht habe- und sie sind super lecker geworden!

Hier die Mengenangaben für 1 Person:

2 Bananen

einen Schuss Sojamilch (etwa 100-200 ml)

3-4 EL Dinkelmehl

3-4 EL Haferflocken (fein)

geriebene Nüsse (nach Belieben)

eine Prise Zimt, etwas flüssige Süsse (z.B. Stevia- rein pflanzlich)

Wer mag, kann dazu auch noch Himbeeren oder Erbeeren servieren.

->Alles gut vermischen und in kleinen Portionen in eine mit Öl vorgefettete Pfanne geben, von beiden Seiten knusprig braten! Fertig:-)

 

Alles Liebe,

 

eure Laura xx

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.07.2014
RichardParker hat geschrieben:
Lecker, danke!! :))
24.07.2014
Laura619 hat geschrieben:
Werden in den nächsten Tagen folgen:-) xx
24.07.2014
Laura619 hat geschrieben:
Das Rezept ist ohne Zucker:-) Stevia ist eine Zuckerart, aber eine pflanzliche. Also kein Kristallzucker. In Kürze werden aber auch weniger süße Rezepte folgen!
24.07.2014
EvaUll hat geschrieben:
Super! Fänds toll, wenn du auch ein paar vegane rezepte ohne Zucker postest ;D meine freundin muss sich nämlich (aus gesundheitlichen Gründen) 6 wochen vegan und ohne zucker ernähren...
24.07.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Find ich gut. Daumen hoch :P
24.07.2014
Laura619 hat geschrieben:
Gerne:-) Die Tage werden noch mehr folgen! xx
24.07.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Uii, das klingt echt lecker! Danke für das Rezept :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Lebensmittel als wertloses Wegwerfprodukt?
Lebensmittel als wertloses ...
Wie oft werft ihr zuhause Lebensmittel weg? Hoffentlich weniger als der Durchschnitt, denn allei... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Unsere Gesellschaft ist im Wandel. Dies zieht eine Konfrontation verschiedener Lebensweisen nac... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Wieso denn nicht einfach mal was ausprobieren? Menschen sind seit Hunderten von Jahren Fleisch... weiter lesen
"Was gab es bei euch heute ...
Mit dieser Frage eröffne ich den Workshop am Max-Klinger-Gymnasium in Leipzig Grünau.... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Mangold Gemüse und Rote Bete Capaccio-
Vegan- Da haben wir den Sal...
"Du bist was du isst!" Dieser Ausspruch wird den Meisten bekannt vorkommen, aber was g... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil