Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Stoppt den Mutantenfisch! Petition


von Jayfeather
24.01.2013
8
0
100 P

Einer Firma in den USA ist es gelungen, einen Lachs zu "kreieren" der in 16 monaten komplett ausgewachsen ist. Normalerweise bräuchte er dazu drei Jahre. Die Firma will damit der steigenden Nachfrage nach Fisch begegnen. Welche gesundheitlichen Auswirkungen der "Frankenfisch" auf uns hat wissen auch Wissenschaftler nicht. Allerdings soll der Fisch jetzt als unbedenklich erklärt werden. Die studien die das belegen wurden jedich von der selben Firma finanziert, die die Fische züchtet.

Außer der Gefahr für den Menschen besteht auch das Risiko, dass die genveränderten Fische wilde Lachsschwärme ausrotten. Es sollen zwar nur sterile Weibchen gezüchtet werden, sodass dies nicht passieren kann, aber ob das auch wircklich klappt...?

Bevor der Mutantenfisch jedoch verkauft werden darf, ist das Projekt zur öffentlichen Beurteilung ausgeschrieben. Das heißt, dass wir etwas gegen den Verkauf des Frankenfisches tun können!

Unterschreibt diese Petition:

www.avaaz.org/de/stop_frankenfish_r/

 

weitere Infos:

klima.blog.nzz.ch/2013/01/14/bald-gentech-lachs-auf-dem-teller/

www.taz.de/!58139/

www.nytimes.com/2012/12/22/business/gene-altered-fish-moves-closer-to-federal-approval.html

www.latimes.com/health/boostershots/la-heb-aquabounty-salmon-fda-assesses-risks-20121224,0,2554480.story

www.oceanconservancy.org/our-work/aquaculture/aquaculture-genetically.html

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.02.2013
RonjaJanina hat geschrieben:
Ich habe auch sofort unterschrieben.
Da fragt man sich doch : Was kommt als nächstes?
31.01.2013
Nugua hat geschrieben:
Der Name Frankenfish ist da echt passend.
Schon gruselig, wie der Mensch versucht in die Natur einzugreifen...
29.01.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
29.01.2013
LSternus hat geschrieben:
Na super...
Ich hab unterschrieben.
27.01.2013
Karo2010 hat geschrieben:
Es ist echt unglaublich!
Vor allem es gibt so viel, von dem kaum jemand etwas weiß...sonst wären es bestimmt fünfmal so viele stimmen die protestieren würden!
Habe natürlich unterschrieben und werde es an all meine Freunde weiterleiten!
Toll, dass du uns darüber informiert hast!

lg
Karo
27.01.2013
coco1998 hat geschrieben:
Auf was für Ideen kommt der Mensch denn noch. Habe unterschrieben.
25.01.2013
micah hat geschrieben:
Danke für den Hinweis, ich habs unterschrieben.
24.01.2013
Emoryi hat geschrieben:
oh man ich frag mich immer wieder wie man es verantworten kann so stark in die Natur einzugreifen ... Das kann doch nicht gut sein!!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Jetzt kannst du einmachen!
Jetzt kannst du einmachen!
Viel leckerer als die Supermarktvariante, und außerdem 100% dein eigenes Bio-Produkt: sel... weiter lesen
Mineralölrückstände im Adventskalender von Netto Marken-Discount
Mineralölrückstände im A...
Vorweihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Das brachte Netto Marken-Discount auf eine Idee: Je... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbis-Curry und Schokobrownies
Vegan - Da haben wir den Sa...
Ich bin immer noch dabei, die Kürbisse zu verarbeiten, die auf meiner Fensterbank lagern.... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! - Brennnessel-Suppe und Wassermelonen-Smoothie
Vegan - Da haben wir den Sa...
Brennnesseln? Das ist doch dieses eklige Unkraut , dass sich wie etwas Böses vermehrt un... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Unsere Gesellschaft ist im Wandel. Dies zieht eine Konfrontation verschiedener Lebensweisen nac... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil