Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Kampf gegen Mondelēz


von angelina88890
25.03.2016
0
2
11 P

Mondelēz. Klingelt es bei dir? Beim ersten Hören ist das Unternehmen unbekannt, aber wenn man Marken wie Philadelphia, Tuc oder Milka nennt, weiß jeder was man meint.

 

Mondelēz ist der drittgrößte Lebensmittelkonzern. Erschreckend, denn; die Eier für die Produktion bezieht das Unternehmen aus Legebatterien, in denen die Hühner dicht auf dicht leben. Jede Henne hat einen Platz der Größe eines DIN A4-Blatts. Ein amerikanisches Sprichwort lautet "Man scheißt nicht dort, wo man isst." Die Hühner haben hierzu gar keine Chance. Nicht mal ihre Flügel können sie ausbreiten.

Obwohl Abnehmer von Mondelēz wie zum Beispiel McDonalds oder Burger King versuchen, aus der Käfighaltung auszusteigen, zeigt Mondelēz nur eine minimale Reaktion; 15% der Eier sollen nun aus anderen Quellen als der Käfighaltung bezogen werden. 

 

Durch eine Petition konnten nun endlich Veränderungen verlangt werden.

Mehr Infos: https://www.change.org/p/mondel%C4%93z-stoppen-sie-die-verwendung-von-k%C3%A4figeiern

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Mineralölrückstände im Adventskalender von Netto Marken-Discount
Mineralölrückstände im A...
Vorweihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Das brachte Netto Marken-Discount auf eine Idee: Je... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Mangold Gemüse und Rote Bete Capaccio-
Vegan- Da haben wir den Sal...
"Du bist was du isst!" Dieser Ausspruch wird den Meisten bekannt vorkommen, aber was g... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbis-Curry und Schokobrownies
Vegan - Da haben wir den Sa...
Ich bin immer noch dabei, die Kürbisse zu verarbeiten, die auf meiner Fensterbank lagern.... weiter lesen
Vegan
Hey ihr lieben Naturfreunde, Heute kommt ein Anliegen von mir was mir sehr auf dem Herzen lie... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Wieso denn nicht einfach mal was ausprobieren? Menschen sind seit Hunderten von Jahren Fleisch... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil