Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Ist Bio-Food immer gut?


von flughasenstrafe
14.10.2009
1
0
0 P

Nachdem ich diesen Beitrag gesehen habe ist mir mal wieder klar geworden, dass das Problem eben doch nicht so leicht zu lösen ist wie es gerade in den Supermärkten den anschein macht: plötzlich gibts alles in bio für kaum mehr geld ...

aber schaut einfach selber:

http://www3.ndr.de/sendungen/panorama_die_reporter/panorama338.html

und nun? demeter kaufen und wenn nicht ist es auch egal ob biobio oder lidl einfach so …

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
15.10.2009
Doro hat geschrieben:
toller film! scheint echt gut recherchiert zu sein.
das probelm ist, dass in unserer konsumgesellschaft jeder daran gewöhnt ist, von allem genug zu haben. und so muss alles in enormen massen hergestellt werden. aber massenproduktion kann NIE vollkommen ökologisch korrekt sein! wir müssten uns einfach mit weniger zufrieden geben, dann hätten kleine bauernhöfe eine chance. und nur kleine bauernhöfe können wirklich bio anbauen und züchten.
ich hab vor eineinhalb jahren beschlossen, nur noch biofleisch zu essen, um sicher zu sein, dass ich den tieren kein qualvolles leben zumute. aber schon nach kurzem war mir klar, dass es den ökotieren oft nicht viel besser geht. da bin ich dann ganz vegetarier geworden. ich bin nicht der meinung, dass alle vegetarier sein müssen, aber alle müssten ihren fleischkonsum sehr einschränken, denn nur dann ist es auch möglich, die tiere wirklich artgerecht zu halten!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbiscremesuppe und Apfel-Walnuss-Muffins
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es wird schon um sieben Uhr dunkel draußen, morgens hängt Nebel über den Felder... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! - Brennnessel-Suppe und Wassermelonen-Smoothie
Vegan - Da haben wir den Sa...
Brennnesseln? Das ist doch dieses eklige Unkraut , dass sich wie etwas Böses vermehrt un... weiter lesen
"Was gab es bei euch heute ...
Mit dieser Frage eröffne ich den Workshop am Max-Klinger-Gymnasium in Leipzig Grünau.... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Sommerlicher Rosensirup und saftiger Brombeer-Streuselkuchen!
Vegan- Da haben wir den Sal...
Vegan zu Leben ist eine Entscheidung für sich selbst. Viele Menschen können zum Beispi... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Wieso denn nicht einfach mal was ausprobieren? Menschen sind seit Hunderten von Jahren Fleisch... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil