Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Hähnchenmastanlagen?! - Nein, danke!


von JoBlubb
23.04.2012
5
0
9 P

In der Mecklenburgischen-Seenplatte, in der Nähe von Klein Daberkow, soll damnächst die größte Hähnchenmastanlage ganz Norddeutschlands entstehen. Anwohner&Tierschützer protestieren, doch bis jetzt scheint es relativ aussichtslos. Geplant sind 8 Stallanlagen, die jeweils etwa 50.000 Hähnchen beherbergen sollen.

Das Leben eines einzelnen Hühnchens in solch einer Mastanlagen ist, aus Sicht des Betreibers, so gut wie nichts wert. Er weiß nicht einmal, wie viele Hühnchen er eigentlich besitzt, einzig und allein die Produktionsmenge zählt. Die Tiere leben auf engsten Raum, bekommen Medikamente und Spezialfutter, um möglichst noch mehr Eier zu legen und werden, wenn sie nicht mehr zum Eierlegen "taugen", geschreddert, da sie meistens nicht einmal mehr als Bradhähnchen taugen. Wer will Eier eines solchen Hähnchen essen? Wer kann überhaupt mit dem Wissen leben, wie diese Eier "proudziert" wurden?

Also, gebt eure Stimme gegen diese Mastanlage ab, sie ist nur ein Beispiel von vielen und es werden immer mehr!

Petition gegen Hühnchenmastanlagen generell: albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-helfen/petitionen

Zum Weiterlesen: dubarfst.eu/forum/board3-dies-das-jenes/board99-petitionen-spendenaufrufe/27433-wichtig-geplante-agrarindustrielle-haehnchenmastanlage-in-klein-daberkow/index4.html

bi-brohmerberge.de/

www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Agrarwirtschaft/Ermittlungen-gegen-Haehnchenmast-Investoren-eingestellt_article1323352411.html

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.04.2012
Anna-K. hat geschrieben:
Hab vor Kurzem eine Doku über eine Mastanlage gesehen - da fehlen einem einfach nur die Worte.
24.04.2012
JoBlubb hat geschrieben:
@MaikeJes&sophal04: ich bedanke mich jetzt einfach mal im Namen aller Masttiere für eure Stimme. Gemeinsam gegen Mastställe! Gemeinsam für die Tiere!
23.04.2012
sophal04 hat geschrieben:
Nachdem ich einen Film über so eine Mastanlage gesehen hab, bin ich Vegetarier geworden. Meine Stimme habt ihr!
23.04.2012
Wannaknow hat geschrieben:
So langsam weiß ich nicht mal warum ich manche 'Menschen ' noch als Menschen bezeichnen sollte, wenn sie so unmenschlich sind.
23.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ich find so etwas einfach schrecklich, das es solche rücksichtslose Menschen gibt :'(
:Kopf schütteln: und ich werde meine Stimme abgeben.
LG maike
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Mangold Gemüse und Rote Bete Capaccio-
Vegan- Da haben wir den Sal...
"Du bist was du isst!" Dieser Ausspruch wird den Meisten bekannt vorkommen, aber was g... weiter lesen
Projekttag am Gymnasium St. Georgen
Projekttag am Gymnasium St....
Eine engagierte Lehrerin des Gymnasiums St. Georgen hatte beim WWF angefragt, ob  jemand ... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbiscremesuppe und Apfel-Walnuss-Muffins
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es wird schon um sieben Uhr dunkel draußen, morgens hängt Nebel über den Felder... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Arabischer Kichererbseneintopf und himmlisches Bananenbrot
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es ist nicht immer leicht, im Alltag vegan zu essen. In vielen Schulmensen gibt es keine vegan... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! - Brennnessel-Suppe und Wassermelonen-Smoothie
Vegan - Da haben wir den Sa...
Brennnesseln? Das ist doch dieses eklige Unkraut , dass sich wie etwas Böses vermehrt un... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil