Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Go Veggie!


von Coco200
19.08.2012
9
0
11 P

Als ich letztens dieses Bild gesehen habe, dachte ich: Gut das du Veggie bist, denn auf sowas hast du doch keinen Bock.

An alle die bei diesem Bild Schuldgefühle, Mitleid oder ähnliches Empfunden haben: Probiert mal einen Monat Veggie sein aus. Ist ganz einfach. Ich bin jetzt seit über einem halben Jahr fleischlos. Ist zwar nicht so viel aber es gibt ja immer einen Anfang.

Der ist übrigens auch am schwersten. Immer wenn ich an einer Fleischtheke vorbei ging musste ich riechen. Jetzt nicht mehr. Ich bin stoltz darauf und freue mich das wenigstens ein paar Tiere nicht getötet werden.

Wusstet ihr übrigens das ein durchschnitts Deutscher im Jahr um die 33kg Fleisch ist?!      Ganz schön krass wenn ihr mich fragt. Helft mit den Fleischkonsum zu verringern. Für die Tiere und für uns!!!

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.08.2012
missjennifer hat geschrieben:
'Ein durchschnitts Deutscher' damit sind ja nicht alle gemeint ;) an die unter mir.
Außerdem ist es ja nur ein Tipp oder Vorschlag von Coco. Ihr werdet ja nicht gezwungen Vegetarier zu werden.

Ich stimme Coco aber zu. Ich habe früher auch gerne Fleisch gegessen und bin jetzt selber seit ein paar Monaten Vegetarierin. Und wenn man den Willen hat, kann mans schaffen. Wir machen es ja nicht nur für uns und unser Gewissen sondern auch um Tieren zu helfen bzw. sie zu retten.
Und das Gefühl ist's wert kein Fleisch mehr dzu essen :)
20.08.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
20.08.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
20.08.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
20.08.2012
Kathinki hat geschrieben:
Bei mir stimmt das auch nicht mit den 33kg...
Ich bin kein Vegetarier,aber ich esse trotzdem nicht so viel Fleisch!
19.08.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Die armen hüner die stpeln sich ja schon fast =( Ich bin so ein mischmasch ich esse großteils vegetarisch und wenn ich fleisch esse dann nur Bio oder Demeter Fleisch also bei mir stimmt das mit den 33kg im Jahr nicht !!!
Nur habe ich leider ein paar Persohnen in der familie die viehl mehr als33kg im Jahr essen und die lassen auch nicht zu ihren Fleischanteil zu verringern =(((((
19.08.2012
midori hat geschrieben:
@Tobias Hess

Das mag sein, aber die Nachfrage bestimmt natürlich das Angebot und je weniger Menschen Fleisch essen wollen, desto weniger Tiere müssen getötet werden. Ein Vegetarier kann pro Jahr durchschnittlich 32 Tierleben retten! ;o) Und das ist schon 'ne Menge!
19.08.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Es ist ja schön, dass du das Veggi-Dasein durchziehst (ich habe es nur acht Wochen hinbekommen - Respekt!)

Aber zu sagen: "ich freue mich das wenigsten ein paar Tiere nicht getötet werden" ist komisch, denn die Tiere werden ja erst getötet und dann an völlig willkürliche Menschen verkauft. Die Tiere werden ja nicht extre NUR für DICH getötet. Wenn du beispielsweise Steak kaufst, ist das Tier ja bereits getötet worden. Aber nicht extra für dich, sondern für die Kunden. Und Kunden gibts genug.
19.08.2012
Carinaa hat geschrieben:
Ohje immer wenn ich mir so etwas angucke könnte ich heulen... ://
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Projekttag am Gymnasium St. Georgen
Projekttag am Gymnasium St....
Eine engagierte Lehrerin des Gymnasiums St. Georgen hatte beim WWF angefragt, ob  jemand ... weiter lesen
Vegan
Hey ihr lieben Naturfreunde, Heute kommt ein Anliegen von mir was mir sehr auf dem Herzen lie... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Wieso denn nicht einfach mal was ausprobieren? Menschen sind seit Hunderten von Jahren Fleisch... weiter lesen
"Was gab es bei euch heute ...
Mit dieser Frage eröffne ich den Workshop am Max-Klinger-Gymnasium in Leipzig Grünau.... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Arabischer Kichererbseneintopf und himmlisches Bananenbrot
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es ist nicht immer leicht, im Alltag vegan zu essen. In vielen Schulmensen gibt es keine vegan... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil