Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Followfish - eine gute Sache für die Meere


von Marcel
29.02.2012
9
0
100 P

Es gibt Menschen, die bei ihrer Ernährung nicht auf Fisch verzichten wollen. Sind die nun Schuld, dass die Meere leer gefischt werden? Nicht zwangsläufig. Sie haben immer noch die Möglichkeit, sich für nachhaltigen Fisch zu entscheiden - und für die haben wir nun einen tollen Einkaufstipp.

Followfisch ist die erste Fischmarke, die mit 100% ihrer Produkte die strengen Auflagen des WWF erfüllt. Konkret steht followfish für nachhaltig gefangene oder gezüchtete Fischprodukte höchster Qualität. Diese werden entweder in ihrer natürlichen, unbehandelten Form (followfish Naturfilet), verfeinert mit leckeren Biozutaten (followfish Naturfilet + bio) oder als Konservenprodukte angeboten. Unter dem Motto "Folge dem wahren Geschmack" hast du die Möglichkeit, jedes angebotene Produkt mittels eines Tracking-Codes bis ins Wasser zurückzuverfolgen. Followfish ist somit die wohl weltweit erste Marke, die alle Lieferanten und Beschaffungswege komplett offenlegt und damit eine Brücke von den Fischern zu den Konsumenten und Konsumentinnen baut.

Das finden wir vom WWF super! Deshalb an alle Fischliebhaber: Bitte auf Billigfisch verzichten und nachhaltigen Fischfang unterstützen!

Alle weiteren Infos (und ein weiteres Video) über followfisch gibt's hier!

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.11.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Ich bin echt begeistert!
Soll wohl Mitte November rauskommen in Bioläden?.freu mich werde ich ausprobieren! :)
01.11.2013
EvaUll hat geschrieben:
Super film!!! :)
Ich halte nächstes jahr ein referat über überfischung, ich hoffe ich kann ein paar aus meiner klasse überzeugen darauf zu achten woher ihr fisch kommt und nur noch fisch mit dem msc siegel bzw followfish zu kaufen!!! :)
Mal sehnen...vielleicht zeig ich den film ;)
31.10.2013
Carinaa hat geschrieben:
Wow, das ist ja echt mal cool!
17.03.2012
Laurii hat geschrieben:
Wir haben das Thema auch gerade in der Schule. Echt schlimm was mit den armen Fischen in Aquakulturen usw. gemacht wird. Und wie sich das alles auf die Umwelt auswirkt :( Das Filmchen sollte man wirklich so vielen möglich zeigen und auf followfish aufmerksam machen :D:D
10.03.2012
LasseC hat geschrieben:
Coole Sache!!!
Damit hat man gleich ein besseres gefühl
04.03.2012
Wasserjunge hat geschrieben:
Ja echt gut! Der kurze Film ist auch echt gut erklärt, dass sollte jeder verstehen :).
01.03.2012
Franzi hat geschrieben:
Followfish ist mir in Deutschland schon häufiger im Supermarkt aufgefallen - vor allem wegen dem WWF Logo ;) Schmeckt aber auch wirklich sehr gut, muss ich sagen :)
29.02.2012
Anni09 hat geschrieben:
wow super sache! am besten in fb teilen, das möglichst viele menschen davon erfahren :)
29.02.2012
Sonnensittich hat geschrieben:
Echt super! Ich esse total gerne Fisch und achte immer auf MSC. Aber das Angebot ist ja nun noch viel besser!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Jetzt kannst du einmachen!
Jetzt kannst du einmachen!
Viel leckerer als die Supermarktvariante, und außerdem 100% dein eigenes Bio-Produkt: sel... weiter lesen
#SaveSelous! Retten wir die Wildnis Afrikas!
#SaveSelous! Retten wir die...
Dichter Wald mit über 1000 Jahre alten Bäumen, Gras- und Sumpflandschaften, eine von ... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Lebensmittel als wertloses Wegwerfprodukt?
Lebensmittel als wertloses ...
Wie oft werft ihr zuhause Lebensmittel weg? Hoffentlich weniger als der Durchschnitt, denn allei... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! - Linsen-Mango-Salat und winterliche Kaki-Schoko-Mousse
Vegan - Da haben wir den Sa...
Viel zu schnell ist die Weihnachtszeit an uns vorbeigerauscht und schon ist das neue Jahr zum G... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil