Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
earthlings


von cappuccino
06.11.2011
0
0
21 P

"earthlings" ist eine Dokumentation von Shaun Monson, die er 1999 begann und 2005 veröffentlichte. Der Titel spielt darauf an, dass wir alle, Menschen, Tiere, Pflanzen, auf der Erde leben, und eine Unterscheidung zwischen uns rassistisches Denken ist. Zu recht wird der Film auch "The Vegan Maker" genannt, denn er zeigt schonungslos die Tierquälerei des Menschen in allen Bereichen: als Haustiere, zur Kleidungs- und Nahrungsmittelproduktion, zur Unterhaltung, als Versuchstier in der Medizin.

Allein der Trailer ist ein Argument, wenigstens weniger Fleisch zu essen: gegen Tierquälerei in anderen Ländern kann man hier nur wenig tun, aber jede Entscheidung, kein Fleisch zu essen, rettet Kühe, Schweine, Hühnern, Puten in Deutschland das Leben. Deshalb gibt es ja Aktionen wie "Donnerstag ist Veggietag".

Zur Zeit läuft eine Petition im Bundestag, die Massentierhaltung in Deutschland abzuschaffen. Unterzeichnet haben dabei 4468 Menschen. Allerdings gab es bereits eine ähnliche Petition, und diese wurde abgelehnt, mit dieser Begründung.

weitere Links:

Wenn Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier.

www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136

Quellen:

www.earthlings.com/

de.wikipedia.org/wiki/Earthlings

www.donnerstag-veggietag.de/

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Mangold Gemüse und Rote Bete Capaccio-
Vegan- Da haben wir den Sal...
"Du bist was du isst!" Dieser Ausspruch wird den Meisten bekannt vorkommen, aber was g... weiter lesen
Mineralölrückstände im Adventskalender von Netto Marken-Discount
Mineralölrückstände im A...
Vorweihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Das brachte Netto Marken-Discount auf eine Idee: Je... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Sommerlicher Rosensirup und saftiger Brombeer-Streuselkuchen!
Vegan- Da haben wir den Sal...
Vegan zu Leben ist eine Entscheidung für sich selbst. Viele Menschen können zum Beispi... weiter lesen
Vegan
Hey ihr lieben Naturfreunde, Heute kommt ein Anliegen von mir was mir sehr auf dem Herzen lie... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbiscremesuppe und Apfel-Walnuss-Muffins
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es wird schon um sieben Uhr dunkel draußen, morgens hängt Nebel über den Felder... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil