Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Die gute Schokolade- Stück für Stück die Welt retten


von peacemeinfreund
13.05.2012
23
0
100 P

 Sie sieht nicht anders aus. Sie schmeckt nicht anders. Sie wirkt, aber anders.


Letztens wär ich vor Freude tausendmal in die Luft gesprungen. Meine Freundin hat mir einen Tafelschokolade geschenkt und zwar nicht irgendeine. Ich selber habe von dieser Schokolade noch nie etwas gehört, doch ich war sofort begeistert. Sie ist genau, das was darauf steht.
Es ist aus der Zusammenarbeit der Initiative „Plant-For-The-Planet“( www.plant-for-the-planet.org/de) und dem Schokoladenhersteller „Chocolats Halba“ entstanden. Einige wissen bestimmt, was diese Initiative um den mittlerweilen 13-jährigen Jungen namens Felix Finkenberger ausmacht. Wenn nicht dann gibt’s hier mal ein kleines Video über ihn und sein Organisation, sowie das Ergebnis der Zusammenarbeit.

 

Natürlich ist die „Gute Schokolade“ auch fairtrade. Jeder weiß, wie das System funktioniert. Doch das Unternehmen setzt dabei besondere Zeichen. Das wieder sehr gut in einem kleinen Film zusammen gefasst wird. (www.maxhavelaar.ch/de/homepage/)

Somit ist diese kleine Schokolade auch noch ein CO2 neutral.

Ihr findet die Idee auch so super wie ich?! Dann geht einfach zu Akzenta, dm, Kaufland, Rewe Dortmund, tegut oder zu Tengelmann Süd in die Bio-Abteilung und und holte euch die nachhaltige süße Sache für nur sagenhafte 1,00€ (100g Tafel).

Genießt es! :)
_______________________________________________________________________

Facebookseite: www.facebook.com/Die.Gute.Schokolade

Quellen:

Titelbild: fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/417195_356639224367952_332848773413664_1170040_636148091_n.jpg

Inhalt: www.plant-for-the-planet.org/de/product/chocolate

 

Weiterempfehlen

Kommentare (22)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.11.2012
Sunlight hat geschrieben:
Ja, das ist echt ne tolle Sache! :) Ich war auch total begeistert, als ich die Schokolade im Regal gesehen habe und schenke sie jetzt auch nem Freund zum Geburtstag...;)
06.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.11.2012
peacemeinfreund hat geschrieben:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Filme gar nicht mehr zu sehen sind hier mal die Links zu den beiden Filmen ;)
1. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ip-V4zbQ4vs
2. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dt0tW5ut93o
06.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.11.2012
Carinaa hat geschrieben:
Die Schokolade gibts an meiner Schule zu kaufen ((:
Fair Trade :D
14.07.2012
Anni66 hat geschrieben:
Danke für den super Tipp. Ich werd sie auch allen empfehlen ;)
21.05.2012
peacemeinfreund hat geschrieben:
Ich finde es echt super, dass euch die Schokolade auch so gut gefällt wie mir. :) Lasst sie euch gut schmecken. Als ich das letzte mal im dm war, war sie ausverkauft. :/ Doch das ist eigentlich ein gutes Zeichen :)
20.05.2012
fia4earth hat geschrieben:
Ich hab sofort mehrere Tafeln von dieser Schokolade gekauft, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe - meine Freunde, meine Familie und ich waren begeistert! Dankeschön für den Bericht! :D
17.05.2012
WiwiWirbelwind hat geschrieben:
Wir haben in der Schule eine Reportage über Kindersklaven in Afrika gesehen. Ich war die einzige, die sich dafür interessiert hat. Ich persönlich kaufe schon seit einiger Zeit Fair-Trade Schokolade...auch wegen der Kinder!
14.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Cool, mal sehen wo es die schoko gibt, die will ich sofort haben!!!
14.05.2012
ClaraG hat geschrieben:
Eine Empfehlung für eine weitere Schokolade, die zwar nicht offiziell Fairtrade ist, aber trotzdem dafür sorgt, dass es den Arbeitern besser geht: Ritter Sport!
Gibts auch in der Bio-Variation :-)
14.05.2012
FlowerMary hat geschrieben:
In der April Ausagabe von alverde wurde auch darüber berichtet, allerdings hieß er da Felix Finkbeiner und war fast 15 ;)
Die Schokolade wird nächtes Mal gekauft :)
14.05.2012
LSternus hat geschrieben:
Klasse Artikel. Mir ist diese Schokolade noch nie besondes aufgefallen. Ich finde diese ganze fairtrade - Sache wird immer noch zu wenig beachtet.
14.05.2012
Viveka hat geschrieben:
Super Bericht!
Ich habe bis jetzt noch nicht von dieser Schokolade gehört, aber ich werde sie gleich mal ausprobieren!
14.05.2012
Anne95 hat geschrieben:
Ein toller Artikel! Und mir geht es genauso wie dir, ich habe diese Schokolade auch schon einmal probiert und auch meiner Mutter geschenkt, weil sie so toll ist! Und da man damit eine gute Sache unterstützt, lohnt sich der Euro auf jeden Fall. :-)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Mineralölrückstände im Adventskalender von Netto Marken-Discount
Mineralölrückstände im A...
Vorweihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Das brachte Netto Marken-Discount auf eine Idee: Je... weiter lesen
Vegan
Hey ihr lieben Naturfreunde, Heute kommt ein Anliegen von mir was mir sehr auf dem Herzen lie... weiter lesen
Lebensmittel als wertloses Wegwerfprodukt?
Lebensmittel als wertloses ...
Wie oft werft ihr zuhause Lebensmittel weg? Hoffentlich weniger als der Durchschnitt, denn allei... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Sommerlicher Rosensirup und saftiger Brombeer-Streuselkuchen!
Vegan- Da haben wir den Sal...
Vegan zu Leben ist eine Entscheidung für sich selbst. Viele Menschen können zum Beispi... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-
Vegan- Da haben wir den Sal...
Wieso denn nicht einfach mal was ausprobieren? Menschen sind seit Hunderten von Jahren Fleisch... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil