Deine Umwelt dankt es dir!


Du bist,


was du isst!


© WWF
Aus der veganen Wunderküche


von Sophun
17.06.2011
11
0
6 P
Tags: Essen, Vegan, Kochen

Weder vertrocknet, noch fad: Ein Kartoffel-, Kohlrabi- Spinatauflauf mit kräftig Sonnenblumenkernen drauf hat die Würze, die jede Gourmet-Zunge sich als perfekt vorstellt ;) Zwar dauert so ein selbstgemachter Auflauf länger als das praktische iglo-vegan-Gemüse, doch steckt auch definitiv mehr an Geschmack und Qualitätsfaktor drin!

Einfach das genannte Gemüse dünsten, danach Zwiebel und Knoblauch in Fett goldgelb braten und den Spinat beifügen. Kartoffel und Kohlrabi in Scheiben schneiden, in eine backofenfeste Form geben und mit Soja-Sahne bedecken, sowie mit Schmackes würzen ;) Die duftenden Zwiebel con el spinate dann noch mitdrauf und das Ganze mit ebenfalls in Öl gebratenen Sonnenblumenkernen und Semmelbröseln abrunden. In den auf 200°C mit Umluft erhitzten Ofen schicken und 15 Min. den Sonnenblumenkernen beim bräunen zusehen.

Danach ist genießen angesagt .)

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.07.2011
Sophun hat geschrieben:
ja unglaublich vegan mit kakerlaken^^:D kakerlaken sind halt genauso wenig tiere mit fleisch wie fische^^...pf also rauskopiert is des rezept nich. naja von den mengen her kann ja eig nich viel falsch laufen also wie zb beim kuchen, dass der nix wird. nehm halt so viel, dass die form voll wird^^
01.07.2011
Babsi94 hat geschrieben:
Das sieht mega lecker aus!!! :)
19.06.2011
MarcelB hat geschrieben:
bei dem kleinem Bild dachte ich erst, da liegen Kakerlaken Panzer oben ;PP
18.06.2011
Kara hat geschrieben:
Mir fehlen in deinem Rezept leider die Mengenangaben :( Sonst hätte ich es gerne mal ausprobiert.

Btw wenn du das Rezept aus einem Kochbuch hast solltest du die Quelle dazuschreiben...

Und das mit dem Bücher kopieren würde ich auch lassen, da ist ein Copyright drauf und wenn du erwischt ist sieht das nicht so rosig für dich oder deine Eltern aus, je nachdem wie alt du bist...
18.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
http://www.pala-verlag.de/cms/website.php
Hier gibt´s ganz viele tolle Bücher, da sind teilweise auch Sachen zum Backen drinnen.
Es gibt aber auch bei Alnatura, oder im Bioladen von Bauck Backmischungen, da muss man dann meistens nur noch Öl/ Margarine und Wasser, oder Soja-, Kokos-, Reis-, Hafer-, Dinkel( ,-...)milch reintun, je nachdem was man backen möchte.
Kann ich sehr empfehlen! :)
18.06.2011
Fee hat geschrieben:
Das sieht echt gut aus! :o

Wollte mir demnächst ein veganes Kochbuch holen, damit ich mal zwei Wochen vegan lebe. Mal sehen, ob ich's schaffe. (obwohl ich Soja-Milch nicht so berauschend finde. :/)

Aber das klingt interessant. :) Werde ich mal testen.
Sieht jedenfalls gut aus. :o
17.06.2011
midori hat geschrieben:
Ich lebe zum Großteil vegetarisch.. beziehungsweise eher pescetarisch! :o) Vegan ist mir persönlich etwas zu heftig :o) Hab aber Respekt vor allen Leuten, die so leben! Also wenn Du vegetarische Rezepte hast, kannst Du mir die gern mal übermitteln! ;o)
17.06.2011
Sophun hat geschrieben:
Bist du auch veganer/vegetariere oder nur intressiert?;) ich könnt dir meine ganzen bücher kopieren^^hast du denn schon erfahrung speziell im veganen backen oder im backen allgemein?
17.06.2011
midori hat geschrieben:
Da muss ich Dir recht geben :D Ich kauf mir auch generell alle Backzutaten doppelt, weil ich immer so viel neues ausprobier und das klappt immer erst beim zweiten Mal! Aber wenn Du noch mehr so coole Rezepte hast, dann schieb ruhig mal was rüber! ;o)
17.06.2011
Sophun hat geschrieben:
ne des nicht;) bin im stolzen besitz dreier vegan-kochbücher...
mit dem kochen klappt alles supi, nur des backen kann einen depressiv machen :D^^
17.06.2011
midori hat geschrieben:
Klingt verdammt lecker! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Danke für das tolle Rezept. Selbst ausgedacht? :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Lebensmittel als wertloses Wegwerfprodukt?
Lebensmittel als wertloses ...
Wie oft werft ihr zuhause Lebensmittel weg? Hoffentlich weniger als der Durchschnitt, denn allei... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! - Brennnessel-Suppe und Wassermelonen-Smoothie
Vegan - Da haben wir den Sa...
Brennnesseln? Das ist doch dieses eklige Unkraut , dass sich wie etwas Böses vermehrt un... weiter lesen
Vegan - Da haben wir den Salat! Kürbiscremesuppe und Apfel-Walnuss-Muffins
Vegan - Da haben wir den Sa...
Es wird schon um sieben Uhr dunkel draußen, morgens hängt Nebel über den Felder... weiter lesen
Vegan- Da haben wir den Salat!-Mangold Gemüse und Rote Bete Capaccio-
Vegan- Da haben wir den Sal...
"Du bist was du isst!" Dieser Ausspruch wird den Meisten bekannt vorkommen, aber was g... weiter lesen
Mineralölrückstände im Adventskalender von Netto Marken-Discount
Mineralölrückstände im A...
Vorweihnachtszeit ist Adventskalenderzeit. Das brachte Netto Marken-Discount auf eine Idee: Je... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil