Erfahre mehr!

© Gunther Kopp / WWF

von Jumper1
05.03.2016

Stell dir vor, ein Wolf wäre in deine(r)(m) Stadt/Ort. Du gehst spazieren, und plötzlich steht ein Wolf  vor dir. Erst ein paar Tipps, dann zu geschichte des Wolfes.

1. Bleib ruhig. Den ein Wolf merkt wenn man Angst hat

2. Das passiert so gut wie nie. 20% der Menschen haben einen Wolf in der Wildniss geshen. Und 5% davon Angegriefen worden

Der Wolf

Der Wolf wurde schon früh von den Menschen getötet. Man vermutet das der schlechte eindruck auf den Wolf von Märchen kommt. z.B 7 Geißlein, Rotkäpchen u.s.w. Der Wolf zog von Deutschland weg.In vielen anderen Ländern gab es deshalb viel zu viele Wölfe. Der Wolf gahlt als fast Ausgestorben. Nach einiger Zeit wurden es wieder mehr Wölfe. Ein Bauer fand dann ein paar Junge Wölfe. Die Mutter war anscheinend schon tot. Der Bauer nahm die Wellpen. Er zog sie groß. Der Wolf passte sich den Mensch an.So enstand der Hund. Doch nun zu den Wölfen. Ein paar jedoch blieben Wolf. Nachts klauten sie Hühner, Schafe, Kühe und Büffel. So entsand der schlechte Ruf des Wolfes wieder. Hunderte Jahre musste er sich verstecken. In Deutscland überlebte jedoch kein einzieger Wolf. Erst 1900-2000 nahm der Wolf seinen Mut zusammen und kam wieder nach Deutschland. Doch der Ruf des Wolfes war immer noch bekannt. Schon allein die Schauer Geschichten wie zum Beispiel des des Währwolfes waren das Schlimmste.  In den Zeitungen konnte man auf dem Titelplatt  oft böse ausehende Wöfe endecken. Auf dem Bild stand dann oft:  Die Bestie kommt zurück und so schlimme Sachen. Der Wolf ging jedoch seiner Beschäftigung nach.Hühner fangen.Jetzt stand auch noch in der Zeitung "Wolf ist ein Mörder". Kurz darauf dann, die Geschichten von dem Wolf der Kinder friesst. " Angeblich Wolf der Kinder friesst". Das brachte die Menschen in Angst und Schrecken.Und noch bis Heute hat der Wolf einen schlechten Ruf