Erfahre mehr!


Gibt's was


Neues?


© Gunther Kopp / WWF
Wölfe- Immer noch gejagt


von Saskia74
30.10.2014
3
0
55 P

Hey meine Lieben,

nach langer Zeit hab ich endlich wieder Zeit, etwas in der WWF Jugend zu machen. War leider sehr lang nicht aktiv. Tut mir wirklich Leid. Aber jetzt zu einem ernsteren Thema.

Ich hab neulich wieder mal gelesen, dass Spaziergänger einen verletzten Wolfswelpen gefunden haben, bei dem beide Hinterläufe fast abgetrennt waren, da eine Erntemaschine sie erfasst hat. Natürlich hat man sich gewundert warum der Welpe nicht weggerannt ist. Beim Tierarzt konnte man dann feststellen, dass der Welpe (weiblich) eine Schussverletzung hatte. Das Tier wurde wenig später bei der Tierärztin eingeschläfert.

ich finde es einfach unfassbar, dass man immer wieder hört, dass Wölfe erschossen wurden. Ich weiss nicht warum die Menschen so etwas tun. Wir sollten froh sein, dass der Wolf wieder zurückgekehrt ist und danach schauen, dass er bleibt. Leider kann man nicht jeden Menschen im Auge behalten.

Ich hoffe wirklich das die Menschen den Wolf mal akzeptieren. Natürlich kann man das keinem aufzwingen, aber wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, versteht die, die für die Wölfe kämpfen.

Ich will eure Meinung mal erfahren!

Liebe Grüße

Saskia:)

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
01.11.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Ja, das ist natürlich schlimm, mich schocken diese Nachrichten auch immer wieder! .(
30.10.2014
Saskia74 hat geschrieben:
Es geht nicht mal um die maschinen..sondern darum..dass er angeschossen wurde..
30.10.2014
Lisa-save-the-world hat geschrieben:
ja dass ist wirklich grausam ! man müsste wege finden das die wölfe nicht mehr in die nähe von den feldern kommen wo diese maschinen wüten.
natürlich ist das schwer aber es muss ja lösungen geben !!!
lg lisa
#worldisindanger
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen