Erfahre mehr!


Gibt's was


Neues?


© Gunther Kopp / WWF
Gründe für den Wolf


von FelixKalpein
26.08.2016
3
3
19 P

Hey ihr ein paar gründe für den Wolf in Deutschland 

1.Wir Menschen haben den Wolf aus seiner natürlichen Heimat vertrieben, deswegen sind wir ihm es schuldig.

2.Der Wolf hat so wie die meisten Tiere mehr Angst vor uns als wir vor ihm, und wenn er dann doch mal Angreift das ist das in den meisten Fällen weil er sich bedroht fühlt.

3.Er schadet nicht wirklich, man hört wohl manchmal davon das ein Tier wie zb. ein Schaf von Wölfen getötet werden, aber das kann man zb. verhindern mit Schäferhunden.

4.Es heiß ja immer "Böser" Wolf aber der Wolf ist nicht böse, das ist eine Ansicht die zb. durch Märchen entstanden sind.

5.Der Wolf ist auch ein faszinierendes Tier und ich glaube das zu viele Menschen einfach noch Angst vor den Wolf haben, aber wenn man sie oder sie sich selbst informiert vernünftig dann erkennen auch sie saß sie keine Angst vorm Wolf haben müssen.

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
27.08.2016
MayaG. hat geschrieben:
Wölfe verhindern, dass sich einzelne Tierarten zu stark vermehren und den Wald so zerstören würden.
27.08.2016
Gangsterhunnie hat geschrieben:
was du schreibst ist absolut richtig. Es ist ärgerlich, dass so viele Menschen glauben, dass der Wolf verjagt gehöhrt. :(
@4lexSchneegans Nein, leider nicht.
27.08.2016
4lexSchneegans hat geschrieben:
Da hast du auf jeden Fall recht !

Hast du in der nähe ein paar Wölfe ?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen