Erfahre mehr!


Gibt's was


Neues?


© Gunther Kopp / WWF
Gedanken eines Wolfes


von RichardParker
06.01.2014
15
1
100 P

Ein Röcheln hinter mir, wie als säße es mir im Genick…


Ich bewegte mich schneller, meine Augen analysierten jeden Winkel meiner Umgebung. Schatten, sie umgaben mich wie Fallen und ich drohte Opfer ihrer zu werden, mein eigenes Territorium war mir fremd und beunruhigte mich. Doch meine Seele verlangte die Freiheit und meine Stärke würde siegen, ein letztes Mal…


Und dann nahmest du sie mir, als wäre sie schon immer dein, du nahmest mir mein Leben in Freiheit. Du hattest dich meiner bemächtigt, dabei lebten wir einst in Harmonie! Plötzlich hatte ich Schuld an allen Vergehen, wart verhasst und vertrieben! Mich hattest du verdorben, obwohl ich nichts tat, außer zu überleben…


Im Prinzip sind wir gleich, Du und Ich, doch sind wir zu Feinden geworden, weil du die Macht an dich gerissen hast und dein Überleben plötzlich über unserem stand. Ihr seid uns nunmehr verhasst, eure Spezies gegen unsere, doch werdet ihr nie sein, wie unseres Gleichen…


Es ist ein Kampf entbrannt, der es nicht wert ist gekämpft zu werden, weil ihr mit euren Augen nicht seht, mit euren Sinnen nicht fühlt und euer Dasein von der Masse bestimmt wird…


Die Luft, die ihr atmet, die, die ihr jeden Tag seht, alles was ihr tut, ich vermag es wahrzunehmen, aber ihr seid Opfer von Blindheit, weil ihr nicht inne halten könnt, um die Welt zu sehen und zu spüren, in der wir gemeinsam leben, die uns zeichnet, Dich und Mich, die uns zu Brüdern werden lässt…


Erinnere dich, einst lebten wir als Nachbarn und einzig was heut anders ist, ist dass, das es dir vergönnt ist, mich zu nehmen, wie ich bin…


Bruder, Nachbar, was habe ich dir getan, dass du mir diese Bürde auferlegt hast? Erinnere dich, dass nur du auch mir die Freiheit wiedergeben kannst, die du mir genommen hast, die Freiheit meiner Seele…
 

Bildquelle:

http://www.mrwallpaper.com/Gray-Wolf-wallpaper/

Weiterempfehlen

Kommentare (14)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.01.2014
SarahU hat geschrieben:
Super Bericht, Lara!!! ;)
Wirklich gut die Gedanken beschrieben! :)
Du hast ein echtes Talent! :D
09.01.2014
gelöschter User hat geschrieben:
"Es ist ein Kampf entbrannt, der es nicht wert ist gekämpft zu werden, weil ihr mit euren Augen nicht seht, mit euren Sinnen nicht fühlt und euer Dasein von der Masse bestimmt wird…"
Meine liebste Stelle :)
Wirklich gelungen, der ganze Text natürlich, errinnert mich sogar ein wenig an "Prometheus" :)
08.01.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
Das ist seeeehr schön geschrieben, Lara! Find ich toll ;)
07.01.2014
Bjarne2000 hat geschrieben:
Schreibst du Bücher?
Wenn nicht, versuch mal ;)
07.01.2014
Monamona hat geschrieben:
@Franzi (Schilffeder): Vorausgesetzt, ein Wolf denkt so langweilig gradlinig, in ganzen Sätzen, eins nach dem anderen und nur ein Gedanke in einem Moment wie ein Mensch!

Aber das stimmt, der Text ist wirklich sehr schön geworden :)
07.01.2014
FranziL hat geschrieben:
Wow! Mehr kann man dazu echt nicht sagen! Dieser Bericht ist so authentisch geschrieben, dass man tatsächlich glaubt gerade die Gedanken eines echten Wolfes zu lesen!
07.01.2014
Tamina hat geschrieben:
Wirklich sehr schön geschrieben! :)
07.01.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Ich stimme den anderen zu. Das ist echt toll geschrieben und eine super Idee dazu
07.01.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Ja das ist echt der hammer!!!
Es hat mich nur am Anfang irretiet, dass du zuerst mit 'du' geredet hast, doch dann mit 'ihr'. Aber beim zweiten mal lesen ist mir das nicht mehr aufgefallen. :)
07.01.2014
thinkgreen26 hat geschrieben:
Wow! Richtig schön geschrieben! ^^
06.01.2014
vince hat geschrieben:
oha, also sowas könnte ich mir nie ausdenken...

stell das mal auf fanfiktion
06.01.2014
Lisa18 hat geschrieben:
WOW!! Das ist richtig schön!! Es ist wirklich eine super Idee auf die Probleme/Gefühle/Gedanken der Wölfe einzugehen.
06.01.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Lara du hast dich mal wieder selbst übertroffen richtig schön!!! :)
06.01.2014
AfriKaro hat geschrieben:
hach, schluchtz wie wahr. Woher hast du das? Hast du dir das ausgedacht?
Ist echt schön!
Liebe Grüße
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen