Erfahre mehr!


Gibt's was


Neues?


© Gunther Kopp / WWF
Für den Wolf in Aktion!


von RichardParker
07.02.2014
8
0
100 P

 Hallo liebe Community!

Darf ich vorstellen? Dass Gruppenbild meiner Gruppe "Hallo Deutschland - Die Wölfe kehren zurück!" Und als ich die Gruppe vor einigen Monaten gegründet habe, hätte ich niemals gedacht, dass sie mal so aktiv werden könnte!!

Wie viele ja bereits wissen, finde ich Wölfe unglaublich faszinierend und würde mich sehr über ihre Rückkehr freuen, also gründete ich eine Gruppe, um Ideen zu sammeln. An eine Aktion, die wirklich etwas bewegen kann habe ich erstmal nicht gedacht. Das Thema Wolf ist ja in unserer Gesellschaft sehr umstritten, also lieber nichts überstürzen!

Relativ schnell kamen wir dann auf die Idee Märchen umzuschreiben. Wir haben alle fleißig nach Märchen gesucht in denen der Wolf immer "Der Böse" ist gesucht.  Es war echt schwierig ein paar ausfindig zu machen...., die bekanntesten sind ja noch "Rotkäppchen", oder "Der Wolf und die sieben Geißlein". Aber wir haben auch ein paar andere gefunden und sie unter uns aufgeteilt.  Wir habren die Rollen so verändert, dass der Wolf nicht immer der Böse ist und wir haben uns aber trotzdem darum bemüht, den Sinn des Märchens nicht komplett zu verändern! Ich muss zugeben, ich war echt überrascht, wir schnell wie dann die umgeschrieben Märchen in der Gruppe bewundern durften! An dieser Stelle, ein ganz großes Dankeschön an euch alle! Ihr habt euch voll ins Zeug gelegt!

Dass ist aber noch nicht alles, vor ungefähr einer Woche, kam monamona mit der Idee an einem Schreibwettbewerb für neue interpretierte Märchen teilzunehmen! Sie schrieb die Link in die Gruppe und ich las die Teilnahmebedingungen durch und schickte kurzer Hand ein paar unserer Märchen im Namen der WWF Jugend ein! Sollte eines der Märchen am 14. Februar unter die 10 besten Märchen kommen, wird es auf der Veranstaltungsseite veröffentlicht und dem oder der Glücklichen winkt ein Buchpaket mit umgeschrieben Märchen von bekannten Autoren!

Sollte das tatsächlich der Fall sein, kriegt ihr natürlich sofort Bescheid gesagt! Und das wäre nicht nur ein Erfolg für uns, die Autoren und die WWF Jugend, sondern das würde dem Wolf vielleicht zu einem Stück weit mehr Akzeptanz verhelfen!

Bis dahin, wenn ihr Lust habt schaut doch mal bei uns vorbei, wir sind schon wieder an dem nächsten Projekt dran! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.09.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Super Idee! :)
27.02.2014
Makanie hat geschrieben:
Hey, das ist ja toll! Ihr schafft das bestimmt!!
12.02.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Geniale Idee! Ich drücke euch allen die teilgenommen haben meine Daumen, ihr schafft das bestimmt ! :)
12.02.2014
Juliecorn hat geschrieben:
WOW! Echt eine tolle Idee genau da anzusetzten, wo viele Missverständnisse entstehen! Drücke euch die Daumen und hoffe ihr schafft es! :)
Weiter so !!
09.02.2014
Animalfriend hat geschrieben:
ich muss mich Cookie anschließen!

Wirklich super Ideen, und jetzt lese ich mir eure Märchen mal durch ;)
07.02.2014
Cookie hat geschrieben:
Das mit den Märchen ist an sich schon eine tolle Idee und sie bei einem Wettbewerb einzuschicken, ist einfach genial! Ich drück euch (und den Wölfen ;-) ) ganz fest die Daumen, dass ihr gewinnt und die Märchen veröffentlicht werden. Ich hab mir auf jeden Fall fest vorgenommen, mal in eure Gruppe zu schauen, ich bin nämlich jetzt richtig neugierig, darauf, was ihr geschrieben habt.
07.02.2014
Monamona hat geschrieben:
Ja, eindeutig, was wäre die Gruppe ohne dich, Lara! :)

Und ich bin auch echt stolz auf euch alle, ich hätte nie gedacht, dass wir so schnell so viele Märchen bekommen...

An alle, die noch nie in der Gruppe waren: Schaut sie euch doch mal an! Vor allem die Märchen lohnen sich!
07.02.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Ich finde die Ideen, die in der Gruppe vorgestellt werden auch immer toll. Auch den neuen vorschlag mit den T-shirts von Ronja96 ist, finde ich, auch ziemlich genial.
Ich finde aber auch dich, Lara, muss man loben! Du machst immer gute Vorschläge und bist auch insgesammt eine sehr gute Gruppenleiterin. :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen