WWF Thailand - EURE Fragen


von Johannes11
13.02.2012
10
0
18 P

Liebe Community,

es ist soweit! Ende der Woche treffe ich mich mit Pete Cutter vom WWF Thailand (genauer: Greater Mekong Programm, er ist "Landscape Conservation Manager"). Was sind eure Fragen an den WWF Thailand, vor allem in Bezug auf die Tiger bzw. den Tigerschutz? Vielleicht oder gerade mit Blick auf das Tigerjahr 2010? WWF International sozusagen, das ist euer Platz fuer Fragen. Also, Pete und ich freuen uns auf jede einzelne! Auf geht's :)

Euer Tigerbotschafter Johannes

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.02.2012
Johannes11 hat geschrieben:
Hallo Leute,
Vielen Dank fuer eure Fragen. Habe mich gestern mit Pete Cutter hier in Bangkog getroffen und gehe im neuen Bericht auf all die Fragen und seine Antworten ein. 2in1 sozusagen. Viel Spass beim Lesen :)
15.02.2012
Marina89 hat geschrieben:
Nachtrag: Nordöstlich von Bangkok natürlich ;-)
15.02.2012
Marina89 hat geschrieben:
Darf man kritisch sein?

Wie steht der WWF Thailand zum Tigertempel in Kanchanaburi?

Gibt es Aktionen gegen den 'Tourismus mit dem Tiger?' (Tiger Kingdom etc.)

Da klingt jetzt sicher negativer als ich es erhofft habe, Thailand ist ein fantastisches Land und ich durfte auf meinen Reisen so viele Menschen kennenlernen, die unglaublich respektvoll mit ihrer Umwelt, Mitmenschen und Tieren aller Art umgehen, dass diese die negativen Aspekte bei Weitem (!) überflügeln!

Wenn ihr gerade in Thailand seid: ab in den Khao Yai Nationalpark nordöstlich von Thailand! Dort gibt es auch noch ein paar wilde Tiger :)
15.02.2012
Janine hat geschrieben:
@Pete-mit-r: Der Tiger bedroht den WWF Thailand? xD

@Johannes: Cool! Danke, dass wir die Möglichkeit bekommen, Fragen zu stellen! Ich finde es total toll, dass du direkt vor Ort bist und ganz nah am Geschehen! :o)
Mich interessiert auch, wie die Bevölkerung zu den Tigern steht. Trägt die Aufklärungsarbeit des WWF dazu bei, die Bevölkerung (und vor allem die Wilderer) zum Umdenken zu bewegen? Gab es besondere Kampagnen in dieser Richtung (und nicht nur solche, die sich an die Regierung gerichtet haben)?
14.02.2012
Peet hat geschrieben:
Ich dachte bei "Pete" fehlt ein "r" aber anscheinend heißt der wirklich so...;) Nun gut, hier meine Frage: Welche größte Bedrohung gibt es momentan für den WWF Thailand im eigenen Land? Ist dies nur der Tiger?
13.02.2012
RebekkaH hat geschrieben:
Wie wurde das Tigerjahr 2010 in der Bevölkerung beachtet? Gab es öffentliche Aktionen, zB Demonstrationen?
13.02.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Welchen Bezug haben die Thailänder zu ihrem Tiger? Wie ist die Stimmung in punkto Tier- und Naturschutz in der Bevölkerung?
13.02.2012
Fritzi24 hat geschrieben:
Wieviele Tiger leben noch in Thailand?
Was hat sich seit dem Tigerjahr verändert, verbessert oder auch verschlechtert?
Was wird getan um die Tiger zu schützen?
:))
13.02.2012
Marcel hat geschrieben:
Leute, das ist eine einmalige Chance! Wir sind echt gespannt auf eure Fragen! Danke Johannes, dass Du das möglich machst!
13.02.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Wie geht es den Tigern? :)
Was wurde seit dem großen Tigerjahr unternommen um ihren Bestand zu schützen und greifen diese Maßnahmen spürbar?
Was ist für die Zukunft geplant um die Tiger weiterhin zu schützen?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen