von Mikayla
09.03.2014
5
0
39 P

Tiger

Um das Jahre 1900 lebten schätzungsweise noch fast 100.000 Königstiger (Bengaltiger).
Im Jahr 1994 gab es nur noch 5.100 Tiger. Dank der Arbeit vieler Schutzverbände ist der Bestand wieder auf 7.000 Tiere angestiegen.
Heute leben noch 420 Sibirische Tiger in freier Wildbahn.
Fünfmal so viele Tiere leben in Tierparks.

Um 94.900 Tiere hat der Bestand der Königstiger zwischen den Jahren 1.900 und 1.994 abgenommen.
1.900 Königstiger leben jetzt mehr als 1.994.
2.100 Sibirische Tiger leben in Tierparks.

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.03.2014
Mikayla hat geschrieben:
Aus religiösen Gründen, Aberglauben und grenzenloser Dummheit werden diese Tiere Gejagt. Die Körperteile sollen Glück bringen und Kraft versprechen. Wer genug Dollers hat, habe ich gelesen, kann diese auch illegal jagen. So ergeht es auch Elefanten und Nashörnern.
13.03.2014
Lea123 hat geschrieben:
So schöne Tiere :-( und so bedroht
12.03.2014
RabanJ hat geschrieben:
Ja würde mich auch Interessieren aber sonst ein cooler Bericht.
10.03.2014
Makanie hat geschrieben:
Warum sind diese Tiere so massiv bedroht? Nur durch Wilderei? Das wäre enorm!
09.03.2014
RichardParker hat geschrieben:
Hey Mikayla!

Wie schön, dass du dich für Tiger interessiert! Und, du hast, leider sind die Tiger massiv bedroht! Wenn du Interesse hast, kannst du ja mal in der Gruppe "Für die Tiger" vorbeischauen, da diskutieren wir, wie man dem Tiger helfen und noch ein paar andere interessante Sachen :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen