Tiger- Beliebte Ware?


von Saskia74
05.04.2013
7
0
55 P

 Der Tiger ist für viele Menschen ein faszinierendes Tier. Eien Große Katze mit schönem Fell.

 Besonders das Fell macht den Tiger so einzigartig. Doch gerade auf das Fell, haben es viele Wilderer abgesehen. Der Tiger ist lang nicht mehr so verbreitet, wie er es damals war. Er ist schon vielen Wilderen zum Opfer gefallen. Tigerfell ist auf Schwarzmärkten oder sogar auf normalen Märkten eine beliebe Ware. Für ein Tigerfell bekommt man ein Vermögen. Viele Menschen sin einfach nur geldgierig und töten dafür Tiere. 

Tigerfell wird oft als Teppich benutzt oder als trendige Handtasche. Die Leute, die sich Kleidung oder Taschen oder was es sonst so gibt kaufen, das aus echtem Tierfell gemacht wurde, haben den Verstand verloren. Ich frage mich immer, wozu? In der Steinzeit konnten die Menschen nur mit Tierfell überleben, aber heute haben wir mehr als genug. Wir müssen nicht von diesen Dingen Leben. Doch die Menschen, geben ein halbes Vermögen aus, nur um etwas mit echtem Tierfell zu haben. Tigerfell ist sehr beliebt.

Nur, da viele Menschen entweder Geld oder Kleidung aus echtem Tigerfell wollen, müssen viele Tiger ihr Leben abgeben. Es könnten noch viel mehr auf der Welt leben, aber di Zahl der Tiger sinkt, wenn die Wilderei so weiter geht. Mit Aktionen und Kampagnen will man zeigen, wie ernst die Lage des Tigers ist. Der WWF hat mit seiner Aktion 2010 viel Aufmerksamkeit erregt. 

Mit vielen Aktionen  wurde das Überleben des Tigers etwas geschützt. Doch die Zeit läuft dennoch. Wenn wir weiter helfen, wir alle, kann der Tiger und viele weitere Tiere in Ruhe bei uns auf dieser Erde leben.Wir brauchen kein Tierfell, wir brauchen die Tiere selbt und zwar lebendig. Denn der Mensch ist nur mit den Tieren glücklich. Und ohne Tiere, were unsere Erde nicht das was sie ist. Helft dem Tiger und den anderen Tieren. Denn so können wir ihr Überleben sichern und uns auf Tiernachwuchs freuen.

Gruß

Saskia74

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.04.2013
Saskia74 hat geschrieben:
Sag das mal den Leuten, die ein Vermögen für Tigerfell ausgeben und so:/
06.04.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Das ist ein toller Bericht mit schönen Bildern.
Über dieses Thema habe ich selbst auch schon viel gelesen und mich damit beschäftigt. Es ist einfach immer wieder erschreckend was die Menschen alles tun, nur um Geld zu bekommen. Ich finde auch, dass der Tiger eines der schönsten Tiere ist, die es gibt, aber nur lebendig. Deshalb sollte man sie auch mit allen Mitteln schützen.
06.04.2013
Saskia74 hat geschrieben:
Ist ja klar. Bei den Bildern sieht man es einfach. Man will es nicht glauben, doch bilder sind beweis genung
06.04.2013
Saskia74 hat geschrieben:
Ist ja klar. Bei den Bildern sieht man es einfach. Man will es nicht glauben, doch bilder sind beweis genung
05.04.2013
schmuggler hat geschrieben:
Ich finde es immer wieder erschreckend...

Aber ehrlich gesagt, finde ich Bilder immer schlimmer und wirkungsvoller als text.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen