Sieben Tiger aus Zoo ausgebrochen.

von midori
24.03.2010

Wieder mal eine interessante Neuigkeit im Internet entdeckt, die ich sogleich mit Euch teilen möchte! ;)

"Raubtierjagd auf Gran Canaria: Die Polizei hat auf der spanischen Ferieninsel drei Tiger erschossen, die aus einem Zoo ausgebrochen waren. Wie die Betreiber des privaten Tierparks am Dienstag mitteilten, waren die Raubkatzen infolge der Unachtsamkeit eines Mitarbeiters aus ihrem Gehege entkommen. Der Zwischenfall im “Cocodilo Park“ in der Nähe von Agüimes im Osten der Ferieninsel habe sich bei Reinigungsarbeiten ereignet. Die Tiger seien in unmittelbarer Nähe des Parkgeländes erschossen worden.

Die Polizei habe keine andere Wahl gesehen, weil sie eine Gefährdung von Menschen ausschließen wollte. Zu diesem Zeitpunkt seien keine Besucher in dem Zoo gewesen. Die Zoo-Betreiber bestritten Angaben der Behörden, wonach noch vier weitere Tiger ausgebrochen waren, die dann aber wieder eingefangen worden sein sollen. Der Tierpark wies auch Berichte zurück, wonach ein Großaufgebot von 100 Polizisten an der Tigerjagd beteiligt gewesen sein sollen.

Die ausgebrochenen Tiere seien von fünf Beamten einer Sondereinheit der Polizei erschossen worden. “Wenn nur ein Tiger entkommen wäre, hätte man ihn betäuben und einfangen können“, betonten die Betreiber. “Bei drei Raubkatzen dagegen hätte die Gefahr bestanden, dass Tiere entkommen und Menschen angreifen.“ Seit der Eröffnung des Tierparks vor 24 Jahren habe sich kein Zwischenfall dieser Art ereignet. Der Zoo hat sich vor allem die Haltung von Krokodilen spezialisiert."

Da sieht man's mal wieder: In China verhungern Tiger im Zoo. In Spanien werden sie gleich erschossen.

Quellen:

Drei Tiger aus Zoo ausgebrochen und getötet, < http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/drei-tiger-ausgebrochen-getoetet-686430.html > am 24.03.2010

Sieben Tiger brechen aus Zoogehege aus, < http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/10110662-Sieben-Tiger-auf-Gran-Canaria-ausgebrochen.html#.00000002 > am 24.03.2010

Bild: www.naturfotografen-forum.de > Stichwort "Tiger"

25.03.2010
Anni09 hat geschrieben:
das war wie kate13 schon gesagt hat die einfachste lösung. dann sollten diese menschen wenigstens zu ihrer tat stehen, anstatt solche lügen zu erzählen. nicht nur hinterlistig sondern auch noch feige. manchmal zweigel ich am verstand der menschen. die armen tiger
KatevomDorf hat geschrieben:
man kann es sich ja einfach machen. anstatt sie zu betäuben einfahcv abknallen, eins, nein drei probleme weniger. soist doch das denken der meisten leute...
und es kotz mich so dermaßen an...
ausgemahcer blödsinn!!!
Gerry hat geschrieben:
Einen hätte man betäuben können, drei nicht?
Wieso kann man dann drei erschießen?
Ich verstehe die Logik nicht.
midori hat geschrieben:
Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Zumal die Begründung, dass Menschenleben in Gefahr gewesen wäre, ja irgendwie "Unsinn" ist. Schließlich waren keine Zoobesucher da.. ?!
lolfs hat geschrieben:
Das habe ich auch gelesen. Hätte man das Problem nicht mit Betäubungswaffen lösen können?