Nimm dich in Acht, Tiger!


von NinaFlo
12.02.2010
4
0
42 P

3# Russland: Wälder in Gefahr
 

Von den Amurtigern gab es in den 1940er Jahren nur noch wenige Dutzend Tiere. Sie wurden so stark bejagt, dass sie um ein Haar ausgestorben wären. Durch besonders intensive Schutzmaßnahmen hat sich der Bestand heute wieder erholt. Schutzgebiete wurden ausgewiesen und Wilderer hinter Gitter gebracht.


Momentan leben wieder etwa 450 bis 500 Sibirische Tiger in der Wildnis des russischen fernen Ostens. Doch sie sind erneut in Gefahr, denn ihr Lebensraum droht massiv zu schrumpfen. Auf der ganzen Welt steigt nämlich die Nachfrage nach Koreanischer Kiefer und Mongolischer Eiche. Und diese Baumarten finden sich unter anderem ausgerechnet in den Heimatwäldern der Tiger.

Foto © Solkin/ WWF
 

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.02.2010
midori hat geschrieben:
@Gluehwuermchen92

Da hast Du Recht. Der Amurtiger ist der größte unter den Miezen :)
12.02.2010
Marcel hat geschrieben:
Wir können etwas für die Tiger unternehmen! Unterstützt die Tigerkampagne! Am Sonntag geht's los. Mehr dann auf www.wwf-jugend.de/tiger!
12.02.2010
isabella hat geschrieben:
ich finde das gräßlich...die tiere werden ohne grund bejagt...toll fell und fleisch...aber wer bitte isst tigerfleisch???
die wunderschönen tiere müssen gerettet werden, ein glück gibt es schutzgebiete, wenn auch die nicht 100% sicher sind...leider...es gibt ja immer noch wilderer...
12.02.2010
Lissy hat geschrieben:
ja das is echt mist so geht es ja nich nur den tigern sondern auch den armur leoparden und alles wie, sollte es sonst sein, wegen dem geld.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen