Neuigkeiten vom Tiger.


von midori
01.02.2011
15
0
100 P

Kurz bevor das Chinesische Jahr des Tigers endet, ereilt uns noch eine Freudenbotschaft! Im Ranthambore Nationalpark leben die letzten freilaufenden Königstiger Indiens. Neben Affen, Hirschen, Krokodilen und Pfauen gibt es dort nun auch eine weitere kleine Sensation zu bestaunen.

Die kleine Sensation ist eigentlich eine tierisch große! Denn die Tiger im Nationalpark haben für tapsigen Nachwuchs gesorgt. In den letzten anderthalb Jahren hat sich der Bestand der Tiger im Nationalpark Ranthambore um zehn Tiere verringert. Nun kann wieder aufgeatmet werden.

Sieben kleine Tiger sind gesichtet worden! Die Tigerin T5 sei mit ihren zwei Jungen das erste Mal am Samstag Abend im Kachida Gebiet beobachtet worden. Die Kleinen sind etwa drei Monate alt. Letzte Woche präsentierte Tigerin T26 drei Jungtiere, die etwa fünf Monate alt sind. Und im September 2010 wurde Tigerin T13 ebenso mit Nachwuchs gesehen.

 

Der Nationalpark beherbergt nun 40 indische Tiger. Hoffen wir, dass die Zahl weiter steigt!

****************************************************************************************************+

Quelle:

India, Mail today: http://indiatoday.intoday.in/site/Story/128333/india/tiger-cubs-spotted-in-ranthambhore-national-park.html, am 01.Februar 2011.

© http://www.rajastan.de/ranthambore-nationalpark/ | © Mail today

Weiterempfehlen

Kommentare (15)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.06.2011
NaNe5 hat geschrieben:
Super :-)

Da kann man sich wirklich freuen !
01.06.2011
kennie hat geschrieben:
klasse!! :D
hoffentlich kommt da noch mehr!!
10.03.2011
SSK hat geschrieben:
:D wie süß die sind, voll toll
03.02.2011
Zerschmetterling hat geschrieben:
@Nemo: Obwohl sie noch klein sind, mächtig sind sie trotzdem schon finde ich. ;-)
Auf eine andere Weise als ihre Mütter und Väter natürlich. :-)
02.02.2011
Seifenblase hat geschrieben:
Das ist ja schön :)
02.02.2011
midori hat geschrieben:
@LaLoba: Ich schätze für den ganzen Zettelkram wird es sich einfacher gestalten, die Tiere so zu benennen. Irgendwann verliert man sonst den Überblick. Gewundert habe ich mich allerdings auch! ;D
01.02.2011
LaLoba hat geschrieben:
Das ist ja toll! Nur die Tigernamen sind ein wenig komisch. Koennte man den Tigern nicht richtige Namen geben...?
01.02.2011
Levante hat geschrieben:
Schön :) Ich hoffe nur, die Kleinen bekommen kreativere Namen als ihre Mütter ;)
01.02.2011
Zerschmetterling hat geschrieben:
OH, wie toll, wie toll, wie toll!
So süß diese Mini-Tiger.
Yeah. auf weiteren Nachwuchs!
01.02.2011
Fabia hat geschrieben:
Das ist echt super! Hoffen wir dass das so weiter geht.
01.02.2011
Nivis hat geschrieben:
Was für tolle Nachrichten! =)
01.02.2011
lindaaa hat geschrieben:
Freut mich ;o)
01.02.2011
Stoffie hat geschrieben:
ganz toll :)
01.02.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Wie toll :D
01.02.2011
Peet hat geschrieben:
Super! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen