Frauenpower für den Tiger!


von Marcel
28.07.2011
10
0
100 P

Anlässlich des Internationalen Tiger-Tags am 29. Juli berichtet die indonesische WWF-Aktivistin Mila von ihrer Arbeit auf Sumatra.

Auf Sumatra gibt es Schätzungen zufolge höchstens noch rund 400 wildlebende Tiger. Anlässlich des internationalen "Global Tiger Days" warnt der WWF, dass der Sumatra-Tiger damit akut vom Aussterben bedroht ist.

Neben dem Kaspischen, dem Bali- und dem Java-Tiger gilt auch der Südchinesische Tiger unter Experten bereits in der Wildnis als "praktisch ausgestorben". Vor Ort auf der indonesischen Insel Sumatra koordiniert daher das WWF "Tiger Survey Team" die Schutzbemühungen. Geleitet wird das Team von einer jungen Indonesierin: Karmila "Mila“ Parakkasi.

Unter Milas Führung werden neben dem Monitoring mit Kamerafallen und Spurenlesern, auch Anti-Wilderei-Maßnahmen und Aufklärungsaktionen durchgeführt. "Mein Team und ich geben unser bestes, um die Tiger-Population zu stabilisieren. Doch wenn der Tiger auf Sumatra eine Zukunft haben soll, muss die Vernichtung seiner Heimat, dem Regenwald, endlich gestoppt werden", so Mila.

Tiger-Freunde aus aller Welt können Mila auf Twitter folgen.

Wenn man Mila fragt, wie es sich anfühlt, die einzige Frau in einem Männerteam zu sein, sagt sie stets, dass sie das gar nicht beschäftige. "Zunächst war es vielleicht ein bisschen schwer oder unentspannt, die einzige Frau zu sein. Aber über die Zeit habe ich mich daran gewöhnt", sagt Mila. "Es spornt mich sogar mehr an, mein bestes zu geben." Mila kam 2008 nach dem Abschluss ihres Studiums zu dem Tiger-Team des WWF.

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.08.2013
AnimalHelpforever hat geschrieben:
Echt toll zu sehen wie stark sich Leute einsetzen, während andere wegschauen!
07.08.2011
Sophun hat geschrieben:
super vid, thumbs up;) meine vollste unterstützung!
02.08.2011
LaLoba hat geschrieben:
Tolles Video! Macht weiter so!
30.07.2011
Schulle hat geschrieben:
Heey, das sind wirklich gute Nachrichten.
Freue mich das sich Menschen für die Tiere, Natur und Umwelt einsetzen.
Klasse, weiter soo!
29.07.2011
Bienenkoenigin hat geschrieben:
echt eine klasse frau!
28.07.2011
midori hat geschrieben:
Supiii! Mein Lieblingstiger! Da freu ich mich natürlich immer ganz besonders über gute Nachrichten. Mein Vertrauen liegt da ganz tief in Mila und ihrer Männerbande! ;o)
28.07.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
28.07.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
28.07.2011
Lars0220 hat geschrieben:
Super das die so viel für den Sumatra Tiger tun. Er Darf nicht aussterben!!!!!!!!!
28.07.2011
Rae hat geschrieben:
Wow ! Erstmal muss ich sagen, dass das tolle Nachrichten sind. Ich bin wirklich froh, dass noch so für den Sumatra-Tiger gekämpft wird ! Es ist wirklich erstaunlich, diese imposanten Tiere so frei leben zu sehen =)
Mila, weiter so ! :)
Jaaaaa, Frauenpower :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen