Deutschlands Beitrag: Über 17 Millionen Euro für den Tiger!


von Marcel
23.11.2010
14
0
100 P

Erfreuliches vom Tigergipfel: Die Tiger bekommen eine Hoffnung! Die vielen Stimmen der Menschen, die sich für seinen Schutz eingesetzt haben, wurden gehört!

In einer deutschlandweiten Petition haben 60.095 Menschen gemeinsam mit dem WWF Deutschland für den Schutz der letzten 3.200 Tiger unterschrieben. Im Rahmen des Tiger-Gipfels in St. Petersburg hat der Generaldirektor des WWF, Jim Leape (rechts im Bild), die deutschen Unterschriften an den Staatssekretär des Bundesumweltministeriums (BMU) Jürgen Becker (links) übergeben. Und dann folgte eine Information, die uns alle hat jubeln lassen...

Kurz nach der Übergabe der Unterschriften gab der Staatssekretär bekannt, dass das BMU in den kommenden Jahren 12,6 Millionen Euro für den Tigerschutz zur Verfügung stellt! Mit diesem Geld werden Tigerschutzprojekte des WWF im gesamten Asiatischen Verbreitungsgebiet des Tigers finanziert. Mit dem Geld können neue Waldschutzgebiete geschaffen, der Unterhalt von Schutzgebieten finanziert, zerstörte Wälder aufgeforstet, die Tigerpopulationen beobachtet, die Menschen vor Ort über den Tiger informiert werden und vieles mehr.

Von diesen 12,6 Millionen Eure werden allein vier Millionen in die WWF-Tigerprojekte in Russland fließen. Diese Region haben unsere WWF Jugend Botschafter vor zwei Monaten bei der Tigerexpedition für uns erlebt. In ihrem Blog kannst Du die Reise nachverfolgen und die Region kennen lernem, die jetzt durch neue Naturschutzmaßnahme bewahrt werden kann.

Auch der WWF beteiligt sich. Gemeinsam mit verschiedenen internationalen Partnern wird der WWF weitere 4,6 Millionen Euro für Tigerschutzmaßnahmen zur Verfügung stellen! Es werden also über 17 Millionen Euro für den Tiger bereit gestellt - eine wichtige Sicherung im Artenschutz, von denen viele andere Pflanzen und Tiere sowie ganze Landschaften und letztlich auch das Klima etwas haben werden. Und zusätzlich hat, wie soeben bekannt wurde, Leonardo DiCaprio eine Tigerspende in Höhe von einer Million Dollar an den WWF US gespendet! Auch dieses Geld wird in den nachhaltigen Schutz der gestreiften Großkatzen fließen!

Dieser Erfolg wäre ohne das Engagement der WWF-Mitglieder nicht möglich gewesen! Der WWF sagt DANKE bei allen Unterzeichnern, Unterschriften-Sammlern und WWF Jugend Ideenstürmern - jetzt hat der Tiger wieder eine größere Chance!

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.11.2010
Killari hat geschrieben:
Ein super Erfolg! :)
24.11.2010
Maikaefer hat geschrieben:
ein echt super erfolg!!!!
24.11.2010
tigerlady93 hat geschrieben:
enfach nur toll :)
super leute ;)
24.11.2010
Pusteblume hat geschrieben:
juhuuuu!!!! super so ein Erfolg!!!!!
24.11.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
hej MJ so ähnlich lief es auch bei unserer aktion in Berlin auch manchmal ab. mit händen und füßen erklärt und dann ne unterschrift bekommen. einfach nur h-a-m-m-e-r. hamma yeah!
23.11.2010
MJ1499 hat geschrieben:
YEAH!!!! ich weiß gar nicht, wie viel Unterschriften ich gesammelt habe, ich weiß nur, dass ich das ganze einem Araber erklärt habe, der kein Deutsch konnte...und er hat unterschrieben :))))))
23.11.2010
Morgan hat geschrieben:
juhuuuuu!
23.11.2010
Nivis hat geschrieben:
HAMMER!
23.11.2010
midori hat geschrieben:
Wenn es jetzt noch verbindliche Richtlinien und Gesetze gibt, die Wilderei und Schmuggel verbieten, dann können wir hoffen!
23.11.2010
Professor hat geschrieben:
das ist echt kalsse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23.11.2010
Maggi97 hat geschrieben:
Wow, wir haben es also geschafft!!!
23.11.2010
Gluehwuermchen hat geschrieben:
YEAAAAAAAAAAH Jupiiiiiduuupiii!!!!!!!!! *herumhüpf* :D
23.11.2010
Carina hat geschrieben:
Echt klasse!!! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen