Deutsche Bank unterstützt Kohlemienen bei Tigern! - Petition dagegen!


von Franzichen
15.10.2013
11
0
100 P

Das die Tiger leider gefährdet sind ist allgemein bekannt...
Durch Jagd auf ihr Fell, Jagd auf ihre Beutetiere und durch das Fellen der Bäume in den Verbreitungsgebieten des Tigers, sind die Tiger immer noch bedroht.
Doch die Menschen lernen nicht dazu sie zerstören immer Weiter...

Der Fall von dem ich euch Berichte ist noch aktuell und hat mit der Firma „Coal India“ zu tun.
Diese Firma möchte nämlich Eine Millionen(!) Hektar Wald abholzen um Kohlemienen zu erschließen. Und dass obwohl direkt neben dem Gebiet das Abgeholzt werden soll, Tigerschutzgebiete liegen. Solche Aktionen sind von Coal India bekannt denn sie ist als die größten Umwelt- und Klimasünder weltweit bekannt.
Doch es kommt noch besser: Die Deutsche Bank will Coal India helfen die Abholzaktion zu finanzieren!

Greenpeace Indien hat sich über die Lage vor Ort schon informiert und festgestellt das 10 Tigerreservate bedroht wären. Doch ,dass einzigste was die Beauftragten der Firma Coal India zu den Anschuldigungen sagten war: „Wir müssen wählen, ob wir Strom oder Tiger wollen.”
Jedoch hat sich die Deutsche Bank schon für Kohle und gegen die Tiger entschieden...

Rettet den Regenwald e.V. will mit einer Petition dafür sorgen dass dieses Geschäft zwischen der Deutschen Bank und der Firma Coal India an die Öffentlichkeit kommt!
Helft mit und Unterschreibt die Petition an die Deutsche Bank, dass diese die Geschäftsbeziehung mit Coal India beenden! Denn ohne die Deutsche Bank kann Coal India das Vorhaben nicht finanzieren!

Zur Petition (allen weiteren Infos/dem Bild):
www.regenwald.org/aktion/927/deutsche-bank-gefaehrdet-tiger#

Ich hoffe Euch hat das ganze Interessiert und ihr Unterschreibt auch!
Und lasst mir eure Meinung zu diesem Vorhaben da!

Liebe Grüße
Eure FranziNatur

 

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.10.2013
Monamona hat geschrieben:
?Wir müssen wählen, ob wir Strom oder Tiger wollen.? ?????
Okay, schlechteste Ausrede des Jahres! Ich unterschreibe gleich!
16.10.2013
Animalfriend hat geschrieben:
Danke für den Hinweis auf die Petition, ich bin auch echt geschockt, dass die Deutsche Bank das unterstützen will :o
Selbstverständlich gleich unterschrieben!
16.10.2013
Kathrin hat geschrieben:
Das ist wirklich traurig vor allem weil es eh nur noch so wenige Tiger gibt. Aber die Petion ist wirklich gut :)
16.10.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Sowas finde ich immer traurig. Ich verstehe einfach nicht, dass so viele Menschen Geld als das wichtigste ansehen. Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis.
16.10.2013
LSternus hat geschrieben:
Wer mit Lebensmitteln spekuliert der holzt auch Wälder ab, wenn Geld bringt.
Ich hab natürlich unterschrieben.
15.10.2013
RichardParker hat geschrieben:
Furchtbar, auch noch so ein großes Unternehmen wie Deutsche Bank! :O Vielen Dank für den Bericht! Unterschrieben :)
15.10.2013
Pantalaimon hat geschrieben:
Danke für den Bericht. Ich finde es schlimm das alle Menschen nur nicht auf ihren Luxus verzichten wollen und dafür der Tiger weichen muss. Natürlich habe ich unterschrieben -schon vorher ;)
15.10.2013
Lisa18 hat geschrieben:
Vielen Dank für den Bericht!! Ich hab auch sofort unterschrieben und meine Freunde damit regelrecht bombardiert;)
15.10.2013
EvaUll hat geschrieben:
Das ist echt schrecklich!!!! Habe sofort unterschrieben!!!:)
15.10.2013
vince hat geschrieben:
Komisch, dass denen die Finanzierung von kphleminen wichtiger ist als die Erhaltung der letzten Tiger... das ist sicher wieder eine Geldfage...
Heißen die denn jetzt coal india oder Cola india?
Jedenfalls habe ich die Petition auch unterzeichnet.
15.10.2013
SarahU hat geschrieben:
Echt schrecklich, dass die Menschen nicht aufhören könne, die Natur zu zerstören!!! :(
Ich habe natürlich unterschrieben ;) (ich unterschreibe dort regelmäßig die Protestaktionen)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen