Mach den Naturschutz stärker:

Bitte rette

unsere Welt!

Werde Mitglied!
WWF
© Roger Hooper/ WWF Canon

Tiger auf Platz eins

Der König des Dschungels ist die beliebteste Tierart der Welt. Das will zumindest ein englischer Fernsehsender herausgefunden haben. Schaut man sich den Tiger an, fällt es nicht schwer das zu glauben: Sein glamouröses Fell stellt jeden Filmstar in den Schatten und der starke Körper lässt sogar Boxer alt aussehen.

Bald könnte man den Tiger jedoch nur noch im Zoo oder auf Fotos bewundern, denn viele seiner Unterarten stehen kurz vor der Ausrottung. Auf dem gesamten Globus gibt es nur noch rund 3200 Tiger in freier Wildbahn. Das sind so wenige, dass sie zusammen auf einem durchschnittlichen Kreuzfahrtdampfer verreisen könnten- jeder Tiger hätte sein eigenes Bett, versteht sich.

Warum die Tiger so bedroht sind