Du kannst Südostasien retten!


Werde Teil


der Bewegung!


© Alan Compost / WWF

Meine Hilfe

Du machst den Unterschied!

© naturepl.com / Suzi Eszterhas / WWF-Canon

Südostasiens Wälder und ihre Tierwelt brauchen Hilfe - und du kannst helfen. Ob mit kleinen Veränderungen in deinem Alltag oder durch aktives Mitmachen in unseren Kampagnen.

Tipps und Ideen

Bewusst einkaufen!

Papier, Bleistifte Taschentücher, Süßigkeiten … überall kann Regenwald drin stecken.
© WWF

Der Kunde ist König - also kann er auch dafür sorgen, dass nur grüne Artikel erfolgreich sind! Du kannst darauf achten, dass der Regenwald durch deine Einkäufe nicht belastet wird. Zum Beispiel beim Papier: Hier solltest du immer zu Recycling-Papier greifen. Wenn es aber mal Primärfaserpapier sein muss, dann achte auf das FSC-Siegel. Es zeigt dir, dass dieses Papier nicht aus illegal gefälltem Holz hergestellt wurde. Auch beim Kauf von Holz- oder Kautschukprodukten solltest du dich für FSC entscheiden. Denn das Zeichen garantiert dir, dass dieses Holz aus verantwortungsvoller Holzwirtschaft stammt und ohne Raubbau gewonnen wurde.

Erfahre mehr über das FSC-Siegel!

Halte ein Referat über Arten- oder Regenwaldschutz!

Man kann nur retten, was man kennt.
© WWF

Du willst einen Infotag an deiner Schule machen? Super Idee! Vielleicht gibt es die Möglichkeit, im Unterricht über die Bedeutung des Regenwaldes oder Artenschutzes zu berichten. Zum Beispiel in Gemeinschaftskunde oder Bio? Wir unterstützen dich gern mit Infomaterial.

Komm einfach auf uns zu, wir freuen uns auf deine Anfrage!

Werde Mitglied der WWF Jugend!

Mit 3 Euro bist du dabei!
© WWF

Je mehr uns unterstützen, desto stärker können wir uns für Wälder, Tiere und Menschen in Südostasien einsetzen! Sei dabei! Dein Mitgliedsbeitrag hilft der Natur! Was der WWF bisher in Indonesien erreichen konnte, wäre ohne seine Förderer und Unterstützer nicht möglich gewesen. Eine Mitgliedschaft ist nicht teuer: Sie kostet nur 36 Euro im Jahr. So viel wie ein Computerspiel oder ein Designer-T-Shirt. Ach ja, und ein Designer-T-Shirt bekommst du sogar bei der Anmeldung dazu...

Anmelden kannst du dich gleich hier.

Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen