Erfahre mehr:


Was gibt's


Neues?


© V. Kess / WWF-Canon
Umweltschutz? Unterschreib ich sofort! (Teil 4)


von Animalfriend
10.04.2014
2
0
35 P

 Hier der vierte Teil der Reihe mit meinem Beitrag zum Thema „Regenwald“

(Wer den zweiten Teil noch nicht gelesen hat: http://www.wwf-jugend.de/community/artikel/umweltschutz-unterschreib-ich-sofort-teil-drei;6290)

 

Sign the petition!

https://www.regenwald.org/aktion/946/indonesiens-regenwald-bedroht-deutsche-bank-saegt-mit

Die Deutsche Bank finanziert mit anderen Unternehmen zusammen den indonesischen Palmöl-Produzenten Bumitama Agri. Diese Firma betreibt illegal zwei Plantagen und rodet Waldflächen. Nachdem die Organisation „Friends of Earth“ solche dunklen Seiten von Bumitama Agri aufgedeckt hatte, versprach die Firma 2013 keine weiteren Waldflächen zu holzen. Aber dieses Versprechen wurde nicht gehalten. Mit der Petition werden die Chefs der Deutschen Bank dazu aufgefordert nicht weiter die Arbeit und damit weitere Plantagen zu finanzieren.

https://www.regenwald.org/aktion/945/tasmanien-regierung-saegt-am-welterbe

Die Australische Regierung will ein Schutzgebiet in Tasmanien um 74.000 Hektar verlkeinern! Damit würde die Fläche kein Unesco-Welterbe mehr sein und so dessen Schutz verlieren. Dies hätte gravierende Folgen, denn damit ist der einzigartige Lebensraum und seine Bewohner (z.B. Tasmanischer Teufel) bedroht. Hilf den australischen Umweltverbänden beim Kampf gegen die Fehlentscheidung der Regierung!


https://www.regenwald.org/aktion/941/virunga-erdoelsuche-im-land-der-gorillas

Die Petition ist eich wahrscheinlich schon bekannt, aber ich stelle sie trotzdem noch einmal kurz vor: Die Heimat der Berggorillas im Kongo ist durch den Ölkonzern SOCO bedroht. Die Suche und Förderung von Erdöl führt zwangsweise zu Umweltschäden eines so empfindlichen Ökosystems. Das Ziel der Petiition ist es das Projekt von SOCO zu stoppen.


https://www.regenwald.org/aktion/940/brasilien-natur-oder-eukalyptus

Der Cerrado - das ist ein Ökosystem im Herzen Brasiliens und Lebensraum von Jaguaren, Tapiren und vielen anderen Tieren. Doch die Natur soll jetzt riesigen Eukalyptusplantagen weichen. Damit ist auch die Existenz von den dort lebenden Kleinbauern bedroht. Die Obstbäume, Medizinpflanzen werden zerstört und Tiere, auf die sie angewiesen sind, werden vertrieben oder getötet. In der Petition wird die Regierung gebeten, Kleinbauern zu unterstützen und die weitere Zerstörung des Cerrados zu stoppen.


So jetzt liegt es an euch zu unterschreiben ;)

 

Bilquelle: http://www.regenwald.org/regenwaldreport/2012/347/gemeinsame-erfolge-fuer-den-regenwald

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.04.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Coole Sache, danke für den Bericht!! :)
11.04.2014
Leatrice hat geschrieben:
Cool :) Gleich mal da unterschrieben, was ich noch nicht kannte
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen