Erfahre mehr:


Was gibt's


Neues?


© V. Kess / WWF-Canon
"Forest Friends" - Unser Erfolg!


von LeLe
04.04.2011
15
0
34 P

Mein erstes richtiges Treffen mit Rima - das Pflanzen der ersten unserer 63.780 Forest-Friends Bäume in Tesso Nilo - Reiten auf Rahman, dem 3 Tonnen schweren Elefanten - Tigerspuren im Sand - eine Flasche Wasser nach dem anstrengenden Tiger-Trecking... Es gab so viele einmalige, wunderschöne Momente während meiner Reise nach Indonesien.

Genauso habe ich Prägendes, Erschreckendes wahrgenommen: Autofahrten endlang endloser Palmölplantagen - der Geruch von brennendem Holz: Brandrodung - mit Holz beladene Laster - herumliegender Müll - Armut.

Jetzt sitze ich wieder in meinem Zimmer in Deutschland. Die Reise erscheint mir unwirklich. Ich friere und denke an die gnadenlos knallende Mittagssonne in Tesso Nilo; ich gehe ins Badezimmer und schaue in den Spiegel - in Tesso Nilo gab es keinen Spiegel; ich esse ein Brot zum Frühstück - in Tesso Nilo habe ich Reis gegessen. Ich denke an die freundlichen Menschen, die Geräusche der Elefanten, von denen ich so oft Morgens aufgewacht bin und all die Erlebnisse und Eindrücke. Ich öffne Facebook. "Miss you" hat Rima geschrieben. Bei mir ist es Nachmittags, sie hat gerade gefrühstückt.

Der Abschied von Rima fiel schwer, aber zum Glück sehen wir uns im Sommer schon wieder. Dann kommt sie nach Deutschland und wird hier eine für sie ganz neue und unbekannte Welt erleben. Darauf freue ich mich schon sehr! Zum Glück ist es ja über E-Mail, WWF Jugend und Facebook ganz einfach in Kontakt zu bleiben - auch wenn über 11.000 Kilometer zwischen uns liegen... Ich hoffe, dass ihr durch die Berichte einen besseren Eindruck von der Situation in Tesso Nilo bekommen konntet, und ich habe mich super über die Kommentare und Fragen gefreut! "Forest Friends" war ein Erfolg für uns alle.

Während der nächsten Monate werden alle unserer WWF Forest-Friends Bäume in Tesso Nilo gepflanzt. Sie werden wachsen. Irgendwann werden werden Tiger und Elefanten durch dieses Waldgebiet streifen. Das zu wissen ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl! In ein paar Jahren wollen Rima und ich auf jeden Fall noch mal nach Tesso Nilo fahren - und "unsere" Bäume besuchen.

Die Reise nach Tesso Nilo mit all ihren neuen Eindrücken und Erlebnissen war die süße Glasur von einem ohnehin schon unglaublich leckeren Kuchen - den Erfahrungen während der Gestaltung des Forest-Friends Team-Blogs. Ich bin sehr dankbar für die Chance ein Teil des Forest-Friends Projekt zu werden. Zusammen wurde dieses Projekt zu einem der besten Kuchen, die ich je in meinem Leben gegessen habe. Danke.

Weiterempfehlen

Kommentare (15)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
03.08.2011
Christina1107 hat geschrieben:
Das sind super tolle Berichte.. :)
07.04.2011
Bienenkoenigin hat geschrieben:
super tolle berichte ;) schade, dass es schon vorbei ist.. auch von mir ein dickes Dankeschön, dass du uns so toll auf dem laufenden gehalten hast und uns den regenwald ein stückchen näher gebracht hast =) du warst auf jeden fall die richtige Kuchenesserin ;)
07.04.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
05.04.2011
Alexbeppo hat geschrieben:
Wow, tolle Berichte, tolle Aktion. Schade, dass es nun vorbei ist.
Großes Dankeschön an euch!
05.04.2011
Janine hat geschrieben:
Ach Lena, auch von mir ein ganz großes Dankeschön! Deine Berichte sind wirklich ein wundervolles Zeugnis deiner Reise. Du hast eine super Berichterstatung abgeliefert und ich freue mich sehr, dass die WWF Jugend ein so tolles Projekt hervorgebracht hat, mit drei so tollen Blogger Teams und einer hervorragenden Vertreterin vor Ort. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Wald entwickeln wird und freue mich schon auf deine nächste Reise! :o)
05.04.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.04.2011
MarcelB hat geschrieben:
LeLe, du kommst definitiv zum nächsten WWF-Jugend Treffen und dann quatschen wa mal alle mit dir drüber :) Supertoll warst du, großes Lob :)
04.04.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
hey!
ausnahmslos super tolle berichte! wenn ich die gelesen habe, kam es mir so vor, als ob ich selber dabei gewesen wäre!
ich find es super, dass du uns so toll auf dem laufenden gehalten hast!

Vielen Dank ;)
04.04.2011
Stoffie hat geschrieben:
du hast echt super berichte geschrieben lele!
ich kannn verstehen das dir das jetzt alles so unwirklich vorkommt.....
wenn du in ein paar jahren die bäume besuchts dann schreib nochmal einen bericht und mach ganz viele fotos!
04.04.2011
Viveka hat geschrieben:
ich kann mich den anderen auch nur anschließen! du hast uns eine ganz andere welt nähergebracht!
04.04.2011
Marcel hat geschrieben:
Danke für deine wirklich tollen Berichte, LeLe! Du hast total toll rübergebracht, wie es ist dort in Tesso Nilo, weit weg von unserem Alltag. Das Gefühl, dass dort jetzt Bäume wachsen, die von der WWF Jugend gestiftet wurden, macht mir immer noch Gänsehaut!
04.04.2011
Locke hat geschrieben:
schade, dass es schon vorbei ist....
04.04.2011
Nivis hat geschrieben:
Ich kann mich Midori nur anschließen. Deine Berichte waren himmlisch und haben einen wirklich in die abenteuerliche Welt, aber auch in die dunklen Seite, Tesso Nilos eingesogen und das war wunderschön :)
04.04.2011
midori hat geschrieben:
Hast Du wirklich schön gemacht! Super Berichte! Hab mich über jeden einzelnen gefreut! :o)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen