Erfahre mehr!


Neuigkeiten


gibt's hier!


© James Frankham / WWF
WWF Paraguay bittet zu Tisch! Es kocht: der Klimawandel!


von midori
13.06.2014
16
0
100 P

Wie kann man den Menschen am eindrucksvollsten zeigen, dass der Klimawandel eine Bedrohung ist? Er ist unsichtbar, nicht zu greifen, kaum zu spüren. Für die wenigsten Menschen stellt er derzeit eine unmittelbare Gefahr dar. Der WWF Paraguay hat den Klimawandel sichtbar gemacht und hat die Bevölkerung wortwörtlich kosten lassen, was es bedeutet, wenn sich unsere Erde weiterhin erhitzt.

Paraguay liegt im Herzen Südamerikas, reich an tropischen Wäldern und exotischen Tieren. "Wasser, das zum Wasser geht", bedeutet der Name des Staates, abgeleitet von der Sprache der Ureinwohner. Der Rio Paraguay durchfließt das Land von Norden nach Süden und auch das Pantanal, das größte Binnenlandfeuchtgebiet der Erde führt bis nach Paraguay.


© Michel Gunther / WWF

Aber Paraguay hat noch mehr zu bieten und nicht unbedingt erfreuliches! In den letzten 50 Jahren wurden 80% des Regenwaldes abgeholzt, was den Klimawandel vorantreibt und auch Paraguay selbst trifft. Die Hauptstadt Asunción zählt schon jetzt zu den heißesten Städten unserer Erde. Der WWF Paraguay hat dies den Einwohnern mit einem genialen Event vor Augen geführt. Die Botschaft: less trees - more heat!

Schmecken lassen! Das Global Warming Menu...   

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.07.2014
Celine1 hat geschrieben:
Wirklich traurig... :(
20.06.2014
Morgentau hat geschrieben:
Ja, es ist schon erschreckend... Aber diese tolle Aktion hat bestimmt einige wachgerüttelt!
15.06.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Wow, das ist echt...extrem: Eine extrem gute Aktion
aber auch extrem schlimme Tatsachen
14.06.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Also sowas nenne ich mal eine ziemlich kreative Art, um auf den Klimawandel zu machen.
13.06.2014
thinkgreen26 hat geschrieben:
Krass. Wenn ich so etwas sehe, merke ich immer, dass wir keine Zeit verlieren dürfen und sofort etwas unternehmen müssen!
13.06.2014
yellow.peace hat geschrieben:
DAS ist echt schlimm!
13.06.2014
UliRike hat geschrieben:
Schockierende Fakten und eine gute Voraugenführung! Schöner Bericht!!!
13.06.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Geniale Aktion, die die Leute hoffentlich aufgeweckt hat. 80% des Regenwaldes sind wirklich enorm viel.
13.06.2014
LSternus hat geschrieben:
Die Aktion ist genial, darauf muss man erst mal kommen.

Im Grunde ist es aber schon traurig.
13.06.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Echt eine tolle aktion!
Irre, dass es da sooo heiß ist!
13.06.2014
RichardParker hat geschrieben:
WAS?! 80% in nur 50 Jahren, dass ist ja echt krank!! Was für ein tolles Warnzeichen durch diese Aktion!! Finde ich wirklich klasse, vielen Dank! :) :*
13.06.2014
Sandsturm hat geschrieben:
Was für eine kreative Idee! Super Aktion!
13.06.2014
SammySahne hat geschrieben:
Dads "Global Warming Menu" habe ich im TV gesehen! Echt gute Aktion!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen