Erfahre mehr!


Neuigkeiten


gibt's hier!


© James Frankham / WWF
Rettet den Regenwald


von DjBenny12
24.10.2012
11
0
2 P

 Habe neulich bei uns im Erdkunde Buch etwas über den Regenwald rausgefunden und was ich da gelesen habe fand ich erschreckent die machen in den Regenwälder Feuerodem und Holzen den Wald ab was ich schrecklich finde ...

Wenn ihr 3 Wünsche für den Regenwald hättet was wüedet ihr euch wünschen ?

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.04.2016
MayaG. hat geschrieben:
1. Das die Menschen kapieren, dass sie sich nicht einfach alles nehmen könne was sie wollen
2. Das der Regenwald sich wieder stark verbreitet.
3. Das die Tiere dort keine Angst mehr um ihren Lebensraum haben müssen.
14.03.2015
IFKCISExebithion hat geschrieben:
meine schule tut sehr viel für die umwelt und hat auchschon ein großes stück regenwald gekauft damit wenigstens der part nicht abgeholtzt wird was ich auch sehr gut finde. meine drei wünsche sind:

1. das der regenwald nicht abgeholtzt und verbrannt wird
2. das er sich wieder ausbreitet und die tiere nichtmehr in angst leben müssen das sie verbrannt werden
3. das er wieder so wird wie früher
08.01.2013
david.s hat geschrieben:
1. das der regenwald nicht abgeholzt oder verbrannt wird
2.das er unter naturschutz gestellt wird
3. das er wieder genauso gros wird wie er früher war
21.12.2012
Tatspiederschwein hat geschrieben:
1. Es werden keine Bäume abgeholzt oder verbrannt!
2. Der Regenwald wächst gesund und stark!
3. Der Regenwald wird unter Schutz gestellt
21.12.2012
Tatspiederschwein hat geschrieben:
1. Es werden keine Bäume abgeholzt oder verbrannt!
2. Der Regenwald wächst gesund und stark!
3. Der Regenwald wird unter Schutz gestellt
03.11.2012
Kathinki hat geschrieben:
1.Er soll sich wieder ausbreiten( stoppt die Abholzung).
2.das alle Bewohner wieder normal leben können.
3.das alles wieder so wird wie es einmal war!!!
28.10.2012
Taki hat geschrieben:
Der Regenwald wird Abgehplzt, wir zahln das für eine CO2 abgabe, das mit dem Immisonshandel macht keinen sinn wenn mit dem Geld keine Wäler mehr aufgeforstet wird. Nur duch größere Wälder wird CO2 gebunden. Das wäre Aktiver Nachhaltiger Umwelt und Klimaschutz.
25.10.2012
gelöschter User hat geschrieben:
1. Der Regenwald wird nicht mehr Abgeholzt und gerodet
2. Die Tier und Planzenarten sollen sich wieder verbreiten
3. Der Regenwald wird unter Schutz gestellt und darf niemals wieder soweit zerstört werden
25.10.2012
Wasserjunge hat geschrieben:
1. Abholzung und Brandrodung wird sofort aufhören...
2. Aufforstung und Renaturierung der ursprünglichen Regenwaldflächen
3. Tier-und Pflanzenarten verbreiten sich wieder und alle Regenwälder werden unter Schutz gestellt... ;)
!!!!
25.10.2012
LSternus hat geschrieben:
1 Die Abbholzung wird eingestellt,
2 Der Wald wird wieder aufgeforstet und
3 kein Mensch mit Außnahme Biologen, setzt auch nur noch einen Fuß in den Regenwald (die dortigen Naturvölker dürfen natürlich im Wald bleiben.)
24.10.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
1. das er stehen bleibt (das was noch übrig ist)
2. Das er wieder Aufgeforstet wird (soweit das überhaubt möglich ist)
und 3. Das er dann gewärtschätzt wird und danach nicht das alles von vorne anfängt, denn er ist für uns zum Überleben sehr wichtig !!!!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen