Erfahre mehr!

Galapagos in Gefahr !!!

von Tierfreundin
12.06.2015

Aushängeschild der Biologie bedroht !

Die ecuadorianische Regierung unter Präsident Rafael Correa hat die Verfügungsgewalt über das Galapagos Archipel gewonnen. Dies bedeutet, dass die Inseln sowie das Meeresschutzgebiet ab sofort ausschließlich über die Regierung kontrolliert werden.

Dies hat fatale Folgen für das Ökosystem Galapagos !

Die Regierung öffnete das Meeresschutzgebiet nun für Erforschungen des Meeresbodens über Sonar, was das Unterwasserleben extrem schädigt ! Meerestiere sind den enormen Druckwellen des Sonars schutzlos ausgeliefert. Diese sind in mehreren hundert Kilometern Entfernung noch mit einem Druckpegel von 140 Dezibel messbar !

Das neue Gesetz ist eine unzumutbare Belastung für Tiere und Umwelt !

Doch nicht nur um die Unterwasserwelt von Galapagos steht es mehr als schlecht. Präsident Correa will riesige Hotelkomplexe auf den Inseln bauen lassen. Durch den Massentourismus wird das hoch sensible und einzigartige Ökosystem schwer beschädigt !

Diese Entscheidung ist ein herber Rückschlag für den Umweltschutz ! Gerade das geschichtsträchtige und weltweit einzigartige Ökosystem Galapagos muss streng geschützt werden. Bisher war das auch so. Der Tourismus orientierte sich bisher an Richtlinien des Galapagos-Nationalparks, welcher die Flora und Fauna unter strengen Schutz stellte. Doch diese Zeiten sind nun vorbei !

Wir müssen alles daran setzen, die Einheimischen bei ihren Protesten zu unterstützen! Denn der Massentousismus zerstört auch den Lebensraum der Einheimischen !

Bitte teilt und unterschreibt diese Petition, worin die ecuadorianische Regierung aufgefordert wird, dieses Gesetz zu widerrufen und den Schutz des Meeresschutzgebietes sowie der Inseln zu erhalten !

Galapagos braucht unsere Hilfe !!!

Bitte teilt auch auf Facebook, Twitter und allen anderen Foren, welche die Medienwelt zu bieten hat ! Machen wir uns die Macht der Medien zu nutze und helfen dieses Paradies zu retten !

DANKE FÜR EURE HILFE !!!

14.06.2015
Tierfreundin hat geschrieben:

Bitte auch diese Petition unterschreiben, um Galapagos zu retten !
14.06.2015
BlueLikeTheSky hat geschrieben:
Alle unbedingt unterschreiben!
12.06.2015
Line hat geschrieben:
Wie können sie nur??? Gleich unterschreiben! Hoffentlich bringt das etwas. Wenn wir diesen Kampf verlieren ist es wirklich ein herber Schlag der nicht ausgeglichen werden kann. Wir sollten alle helfen das wirklich einzigartige Gebiet zu schützen!