Erfahre mehr!


Neuigkeiten


gibt's hier!


© James Frankham / WWF
Der Urwald


von Naturailo
30.12.2011
4
0
15 P

 Ich finde es einfach schrecklich was sie mit dem Urwarld machen... Und ich will etwas dagegen tun ohne Geld zu spenden! Nicht das ich jetzt Geitzig wäre, meine Eltern erlauben mir es aber nicht.

Habt Ihr ein paar Ideen was wir machen könnten um dem Urwald zu helfen ohne dafür Geld zu zahlen?

Denn ich will selbst aktiv sein... und nicht Geld geben und nur zugucken ich will selbst helfen damit ich stolz auf mich sein kann und zu den andren sagen kann um sie auch zu überreden: Ich hab ... gemacht und das solltet ihr auch machen denn dadurch rettet ihr den Urwald und das ist  nur so eine kleine Aktion, nur das müssen mehrere machen, ihr könnt selbst mithelfen und wer weiß, vielleicht werden viele Tiere überleben und wir haben es verursacht!

Bitte schickt mir ein paar Ideen!

Das Bild habe ich allerdings aus dem Internet, ich komm ja schlecht zum Urwald!

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.12.2011
Schimon hat geschrieben:
Deutschland ist ein bereits sehr engagiertes Land, was den Umweltschutz angeht. Es stellt dir genügend Möglichkeiten zur Verfügung, achtsam mit der Natur umzugehen. Angefangen mit Kleinigkeiten wie "Ökopapier" aller Arten (Taschentücher, Schreibblätter...) bis zu Elektroautos und grünem Strom besteht eine riesige Palette. Die tatsächlichen Schäden werden von Entwicklungs- und Schwellenländern verursacht, auch wenn die treibende Kraft dafür oftmals Industriestaaten sind. Großes Beispiel: Zigaretten. Riesige Tabakplantagen gibt es vorallem in Brasilien und nicht zuletzt wird dafür stets der Regenwald geroded. Die deutschen Zigarettenvertreiber anzuprangern wäre zwar korrekt aber zugleich unmöglich. Tatsächlich lässt sich nur mit der Politik viel lösen. Verschaff den verarmten Tabakbauern eine neue Möglichkeit der Existenzsicherung und sie werden nie mehr unter den schlechten Bedingungen, die vorliegen, Tabak anbauen.
Ebenso könnte man durch politische Mitwirkung oder diplomatischem Druck den illegalen Holzabbau in vielen Regenwaldregionen verhindern.
Die großen Fische fängt man eben nicht in den eigenen vier Wänden. Während du dir ökologisches Klopapier kaufst, dreht irgendwo jemand den Zündschlüssel seiner gigantischen Maschine, die einzig und allein dafür konstruiert wurde, massenhaft Bäume aus der Natur zu entfernen und in die Industrie zu verfrachten.
30.12.2011
Naturailo hat geschrieben:
Danke midori für die Tipps! Ich glaube die können mir wircklich weiterhelfen....
30.12.2011
midori hat geschrieben:
Da fällt mir außerdem noch ein.. warum wirst Du nicht einfach Wald.Meister? ;o)
Es gibt viele kleine Dinge, die man von hier aus tun kann, um den Regenwald zu schützen! Schau Dir die Liste doch mal an. Da ist sicherlich etwas für Dich dabei! ;o)

http://www.waldmeister2011.de/

Und Du kannst bei Holzprodukten wie Papier, Taschentücher, Klopapier usw. darauf achten, dass die den blauen Engel oder zumindest das FSC Zeichen tragen! :o)
30.12.2011
midori hat geschrieben:
Hallo Naturailo! :o)

Leider ist es nicht allzu einfach von hier aus etwas ohne Geld zu bewegen. Letztendlich müssen das dann eben dort die Leute vor Ort tun. Aber Du hast schon ganz recht. Wichtig ist, dass wir hier erst einmal die Aufmerksamkeit für das Thema schaffen. Mit einem kurzen Klick kannst Du dem Regenwald in Brasilien helfen, der sonst bald großflächig abgeholzt wird. Schau mal hier zum Emergency Call des WWF: http://www.wwf-jugend.de/community/blog.php?user=Marcel&blogentry_id=3305
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen