Erfahre mehr!


Neuigkeiten


gibt's hier!


© James Frankham / WWF


von Ferdinand
29.03.2012
7
0
2 P

 Hey Leute!, findet ihr es nicht auch total schade, dass der Regenwald in Amazonien so schnell verschwindet? Er ist nähmlich wundervoll! Er ist  die Quelle des Lebens, man hört die Vögel sieht manche Tiere, die arme der Flüsse und Flüsse durch Quecksilber und anderes verunreinigt. Ich war schon mal in Amazonien !und kann bestätigen das es dort wunder voll ist

 

euer Ferdinand

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
29.03.2012
Ferdinand hat geschrieben:
ne sorry, also ich habe total viele aber bekomme es nicht gebacken sie hochzuladen
29.03.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
29.03.2012
Lars0220 hat geschrieben:
Hast du auch Bilder von deiner Reise?
29.03.2012
Tannenzapfen hat geschrieben:
Hallo Ferdinand,

Super Bericht. Mach weiter so.
29.03.2012
Ferdinand hat geschrieben:
hey ich bins nochmal!ihr wolltet ja wissen was ich dort gemacht habe also:" wir waren im pantanal ein regenwald gebiet im amazonas Regenwald. Es ist unglaublich, guckt man von oben auf das pantanal denkt man es besteht nur aus wasser, es ist in echt noch schöner als auf bildern, wir haben dort horden von papageien gesehen und waren sogar piranha angeln. Und ob ihr es glaubt oder nicht die piranhas schmecken sogar ziemlich lecker, wir sind auch viel mit solchen winzig kleinen boten durch die wasser betten gefahren, dort gibt es total viele kaimane ( krokodile ) die sind total cool. wir waren auch kanu fahren wo ich ab undzu ziehmlich schiss hatte weil wir direkt neben kaimanen gepaddelt haben, wir mussten uns auch gegen eine lebensgefährliche krankheit impfen die von einer mücke übertragen wird, die krankheit heißt gelbfieber, malaria prophelaxe mussten wir einglück nicht machen

wenn ihr noch mehr wissen wollt fragt einfach!
29.03.2012
Marcel hat geschrieben:
Hi Ferdinand,
ich war zu meinem Großen Glück schon mal in Ecuador und kann daher ungefähr Deine Faszination verstehen. Nach meinem Erlebnis im Regenwald habe ich das Gefühl, die schönste Seite unseres Planeten kennen zu dürfen.

Ich finde super, dass Du den Amazonas ansprichst, vor allem auch, weil das Thema gerade so aktuell ist. Im Moment tobt ein großer Streit in Brasilien um das geplante Waldgesetz. Der WWF ist kurz davor, das Gesetz tatsächlich zu verhindern. Es würde die Auslöschung von Regenwald in der doppelten Größe Deutschlands bedeuten. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Du noch ein paar zusätzliche Infos in Deinen Artikel passt, damit die Leute hier noch mehr davon haben. Hier zum Beispiel findest Du viele Fakten rund um den Amazonas: http://www.wwf-jugend.de/entdecken/amazonas/
29.03.2012
Sonnensittich hat geschrieben:
Wow! Du warst schonmal dort? Dann schreib am besten mal einen ausführlichen Bericht, was Du dort gemacht hast und vielleicht hast Du ja auch noch ein paar Bilder? :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_220.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen