Entdecke die Wildnis!

© R.Isotto, A. Cambone - Homo Ambiens / WWF-Canon

Amazonien: der größte Regenwaldblock der Erde

© Staffan Widstrand / WWF

Die Zeit scheint für einen kurzen Moment stillzustehen, wenn der Jaguar sich geschmeidig durch den dichten Regenwald Amazoniens pirscht, seine Umgebung fest im Blick. Der perfekte Jäger ist nur für einen kurzen Moment sichtbar. So schnell er auftaucht, so schnell ist er auch wieder verschwunden - im größten Regenwald der Erde. Nirgendwo ist die Vielfalt größer als entlang des Amazonas, des weltweit wasserreichsten Flusses. Erkunde eine Welt voller Gefahren und voller Wunder. Eine Welt, die für uns lebenswichtig ist, aber die wir tagtäglich zerstören!

Tauche ein in die Vielfalt Amazoniens!

© Nigel Dickson / WWF-Canon

Eine Schatzkammer brennt

Rauchschwaden verdunkeln den Horizont. Flammen lodern in die Höhe, die Hitze des Feuers brennt in den Augen. Ein weiteres Stück Regenwald ist unwiederbringlich zerstört! Alltag in Amazonien. Noch immer verschwindet alleine in Brasilien jährlich eine Regenwaldfläche so groß wie Thüringen - durch Holzeinschlag, für Rinderzucht und Sojaanbau sowie für den Bau von Wasserkraftwerken. So schrumpft diese Vielfalt jede Minute, jede Sekunde! Und mit ihr die Grundlage für Leben auf unserem Planeten!

Lies mehr über die Gründe für die Zerstörung!