Mitglieder


des Monats


Mitglieder des Monats

Mitglieder, die sich ganz besonders stark für die WWF Jugend einsetzen, wollen wir dir hier vorstellen! Ab 2012 wählt der WWF die Mitglieder des Monats. Vielleicht bist auch du schon im nächsten Monat an der Reihe...?

Mitglied des Monats JANUAR 2013

MITGLIED DES MONATS JANUAR 2013

Sarah25

Müsste man Sarah mit einem Wort beschreiben, so wäre „abenteuerlustig“ wohl das zutreffendste. Weltoffen und neugierig tritt sie jedem entgegen und es dauert nicht lange, bis man sie ins Herz geschlossen hat. Sie strahlt wie die Sonne und trotz all der Herausforderungen im Umweltschutz, denen sie sich gemeinsam mit der WWF Jugend stellt, erlebt man Sarah stets optimistisch und unbeschwert wie ein kleines Mädchen.

Seit 2006 war Sarah Mitglied bei Young Panda und als die WWF Jugend entstand, war sie eine der ersten, die ihre Füße auf Communityboden setzte. Seitdem ist sie immer voller Tatendrang dabei und stürzt sich regelrecht voller Freude auf alles, was Weltrettung verspricht.

Denn für Sarah ist Umweltschutz eine Herzensangelegenheit. Besonders der Regenwald liegt in ihrem Interesse. Im Rahmen eines High School Years hatte sie die unendlich tolle Möglichkeit für ein Jahr in Costa Rica zu leben. Dort hat sie auf einem kleinen Bauernhof gewohnt und morgens oft die Brüllaffen aus der Ferne rufen hören. Ein einmaliges Erlebnis und der Grund dafür, warum für Sarah der Regenwald die Vielfalt der Natur schlechthin verkörpert. „Ich habe Costa Rica und dessen wunderschöne Natur lieben gelernt und habe Costa Rica als meine zweite Heimat in mein Herz geschlossen.“

Aber auch dieses einzigartige Naturparadies ist bedroht und das spornt Sarah erst recht an! „Ich habe einmal einen sehr passenden Spruch gehört: ‚Wie wollen wir unseren Nachfahren erklären, dass es gut für die Wirtschaft war, wenn sie auf einem Planet leben, auf dem man das Wasser nicht mehr trinken und die Luft nicht mehr atmen kann.‘” Sarah kann es nicht nachvollziehen, dass man sich als Teil dieses Planeten keine Gedanken um seine eigene Lebensgrundlage macht. Denn für sie bedeutet Umweltschutz nicht nur, die Schönheit der Natur zu erhalten, sondern ebenso eine Lebensgrundlage für unsere Nachfahren zu schaffen, für die wir uns nicht schämen müssen.

Die WWF Jugend Community ist dafür der beste Ort! Hier gibt es Jugendliche, die Geschehnisse in der Welt kritisch hinterfragen und etwas ändern wollen. Sarah schätzt die Atmosphäre in der Community sehr. „Ich finde es toll, dass man in der WWF-Jugend so viele Gleichgesinnte findet. Menschen, die einem mit ihren Ansichten manchmal aus der Seele sprechen. Jeder kann sich einbringen und wird gehört.“

Möchte man Sarah zitieren, so ist die WWF Jugend Community für sie ein „Haufen kreativer, aufmerksamer, toleranter, lustiger und fröhlicher Jugendlicher, die den Drang haben, etwas zum Umweltschutz beizutragen.“ Sarah ist ein ganz bemerkenswertes Mitglied dieser Community. Sie ist stets überall ganz vorn mit dabei. Sei es auf den erlebnisreichen Ausflügen der WWF Jugend Redaktion in Watt und Wald oder bei selbst organisierten Aktionen, wie dem Klimaaktionstag „Mach mal 'nen Punkt!“. Auf jeden Fall ist Sarah eine starke Persönlichkeit, die der Umweltschutz unbedingt braucht. Und die WWF Jugend Community auch! :o)

gesamtes Profil ansehen
Willkommen zurück! - Wildkatzen im Bayerischen Wald
Seit fast 170 Jahren wurde die Europäische Wildkatze (Felis silvestris silvestris) nicht mehr... weiter lesen...
von Sarah25
21.04.2015 3
stream_trenner
Ein Land ohne Plastiktüten – Keine Utopie
Ich laufe durch die Straße und komme mir vor wie in einem Traum. Kein Mensch hat eine... weiter lesen...
von Sarah25
01.04.2015 8 Lesetipp
stream_trenner
Und alles wegen eines Flyers - Meine WWF-Jugend Story
Alles begann mit einem Besuch in Husum. Eigentlich waren die Besuche mit meinen Eltern im... weiter lesen...
von Sarah25
09.11.2014 4
stream_trenner
Umweltbildung, Erneuerbare Energien und Naturschutz - ein Freiwiligendienst
Du machst gerade dein Abi, wirst mit dem Bachelor fertig oder beendest... weiter lesen...
von Sarah25
10.10.2014 6 Lesetipp
stream_trenner
Für Völkerverständigung und Umweltschutz
„Du gehst nach Afrika?“ Das war die typische Frage, die ich immer hörte. „Ja, nach Tansania“... weiter lesen...
von Sarah25
14.04.2014 16 Lesetipp
stream_trenner
Wie eine andere Welt...
Ich schaue auf den Krater¹ herab. Eine riesige grüne Fläche breitet sich vor mir aus, unterbrochen von dem glänzenden... weiter lesen...
von Sarah25
21.03.2014 19 Lesetipp
stream_trenner
Arbeit des WWF in Tansania - Ein Interview (Teil 2)
Dies ist der zweiter Teil eines spannenden Interviews mit Isaac Malungu, Koordinator des... weiter lesen...
von Sarah25
26.02.2014 4 Lesetipp
stream_trenner
Arbeit des WWF in Tansania - Ein Interview
Mitte Januar besuchte ich zusammen mit zwei anderen Freiwilligen Jan und Malte den WWF Tansania in Dar Es... weiter lesen...
von Sarah25
25.02.2014 5 Lesetipp
stream_trenner
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_142.png


Neueste Ideenstürmer
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
midori
Ulrike Leupold
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
anni95
Andrea Steuer
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
klakra
Klaudia Krauss
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen