Warum "Mitglieder des Monats"?

Die Mitgliedschaft ist etwas ganz Wichtiges in der WWF Jugend. Mit einer Mitgliedschaft hilfst du langfristig der Natur, zu überleben. Nur dank der Unterstützung seiner weltweit über fünf Millionen Mitglieder kann der WWF bedrohte Lebensräume verteidigen und für mehr Umweltschutz kämpfen. In der WWF Jugend kannst du für drei Euro pro Monat Teil dieser Gemeinschaft werden.

Die Mitgliedschaft hilft der Natur nicht nur finanziell, da durch die Beiträge viele Umweltprojekte sichergestellt werden. Sie gibt dem WWF auch mehr Gewicht - denn je mehr Menschen dem WWF ihre Stimme geben, desto stärker kann er für die Natur neue Schutzgebiete, naturverträgliche Gesetze und ökologisches Wirtschaften einfordern.

© Florian Niethammer / WWF

Bei den Mitgliedern des Montas geht es nicht darum, einzelne ins Rampenlicht zu rücken - vielmehr wollen wir zeigen, wie vielseitig eine Mitgliedschaft sein kann. Wir wissen, dass es unglaublich viele tolle Menschen in der WWF Jugend gibt, die alle auf ihre ganz persönliche Weise etwas für die Umwelt tun, und die wir deshalb alle hier auflisten sollten! Der WWF will versuchen, möglichst unterschiedliche Leute hier zusammenzubringen, die gemeinsam die WWF Jugend als Ganzes widerspiegeln.

Wie wird man Mitglied des Monats? Der WWF wählt jeden Monat ein Mitglied des Monats aus. Mitglied zu sein ist jedoch nicht die einzige Voraussetzung - es werden Jugendliche gewählt, die auch etwas Starkes aus ihrer Mitgliedschaft machen und die WWF Jugend aktiv mitgestalten. Wer gewählt wurde, erhält auf Dauer einen besonderen Button auf's Profil.

Wenn du jemanden kennst, auf den diese Beschreibung passt, sag uns bescheid! Wir freuen uns über alle Vorschläge aus der Community für die nächsten Mitglieder des Monats!

Du bist noch nicht Mitglied, willst aber auch der Natur helfen?
Dann kannst du dich hier anmelden!