Du willst mehr wissen?


Lausche


den Wellen


Wassermesse WASsERLEBEN 23.-26.04.2013


von Tamina
16.04.2013
0
0
74 P

Wasser – ein unverzichtbarer Rohstoff und so vielseitig nutzbar.

Die immer größer werdende Bedeutung des Wassers wird jedem zunehmend vor Augen geführt.

Auf der Wassermesse WASsERLEBEN in den Messehallen Berlin soll z.B. mit den Themen Wasserverschwendung, Wasserverteilung der Erde und Trinkwassergewinnung zum nachhaltigen Denken und Handeln angeregt werden. Die Papierherstellung durch Wasser sowie die historische und moderne Wettervorhersage werden auf der Messe unter vielem anderem thematisiert.


Innovationen, Experimente und Quizshows warten auf die Besucher, sodass Anregungen zum Nachdenken und Entwickeln eigener Projekte gegeben sind. Vor Ort sind Schulen, Verbände, Organisationen, Fachleute, Institutionen und Vereine. Allgemeines zur Wassermesse und die Liste der Aussteller findet ihr unter www.wasser-berlin.de.

 

Der WWF wird ebenfalls vor Ort sein und über das Thema Überfischung aufklären.

Fisch gehört für viele Völker der Erde zu den wichtigsten Nahrungsmitteln. Doch schon seit einiger Zeit werden in den Ozeanen mehr Fische gefangen, als nachwachsen können. Dadurch werden viele Arten immer seltener oder verschwinden völlig aus den Meeren. Als Verbraucher können wir uns jedoch bewusst für nachhaltig gefangenen Fisch entscheiden und so helfen, die Überfischung der Meere zu stoppen. Doch woher wissen wir, welche Fische aus welchen Fanggebieten stammen und ob deren Bestände noch stabil oder bereits überfischt sind? Und wie kann man erkennen, ob der Fisch nachhaltig gefangen wurde oder Schildkröten, Delphine und andere Meerestiere als unerwünschter Beifang in die Netze gingen?


Weitere Fragen und viele Antworten rund um die Themen Meeresschutz und nachhaltige Fischerei gibt`s am WWF Stand (in der Halle 5.2, Standnummer 102) auf der WASsERLEBEN!

 

Näheres dazu findet ihr unter www.virtualmarket.wasser-berlin.de/index.php5?locale=de_DE.


Die Wassermesse hat vom Dienstag bis Donnerstag von 9-18 Uhr geöffnet und am Freitag von 9-17 Uhr.


Die Karte für die Publikumsschau WASsERLEBEN kostet pro Person 2 €. Studenten und Schüler, die noch auf die Fachmesse möchten, müssen mit 17 € rechnen.


Wir freuen uns, euch dort begrüßen zu dürfen! Es lohnt sich!

Weiterempfehlen

Kommentare (0)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen