Du willst mehr wissen?


Lausche


den Wellen


Schleppnetze


von Line
28.02.2014
2
0
86 P

In Indien wurden etwa 900 Oliv-Bastardschildkröten an Land gespült, wie heute in der Stuttgarter Zeitung berichtet wurde. Die Tiere wären wohl ertrunken, weil sie zu lange unter Wasser gehalten wurden. dies kann durch Schleppnetze geschehen. Es ist deshalb den Fischern verboten sich bis auf unter 8 km dem Ufer zu nähern. Kurz vor dem Massensterben sind jedoch sehr viele (etwa 45-50) Schleppfischer bis auf 3-4km an das Ufer heran gekommen. Dabei haben sie dann wohl die Schildkröten gefangen. Diese waren eigentlich auf dem Weg am Strand ihre Eier zu vergraben. Es sind also nicht nur diese 900 Schildkröten ums Leben gekommen, sondern wohl auch deren Nachwuchs. Es ist auch nicht so, dass die Schildkröten nur kurze Zeit unter Wasser bleiben können. Die Fischer müssen sie mindestens eine dreiviertel Stunde hinter sich her gezogen haben.

Jetzt gibt es dort sogar Gesetze und dennoch mussten 900 wundervolle Tiere sterben. Wie rücksichtslos kann man eigentlich sein???

Grüßle aus dem Schwäbischen

Line

Quelle: Stuttgarter Zeitung, 28.02.2014

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.02.2014
Lisa18 hat geschrieben:
Danke für den Bericht! Ich finde, es sehr traurig und es macht mich auch wütend, dass die Menschen die Gesetze einfach außer acht lassen! Das ist leider nicht nur in Indien so:(
28.02.2014
Himbaerchen hat geschrieben:
O Gott, das ist ja schrecklich .... Leider passieren solche Sachen nicht selten ....

Danke für die Info ;) lg
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen