Du willst mehr wissen?


Lausche


den Wellen


Plastikkontinent


von Katrina
19.02.2014
8
0
6 P

Ich mache in meiner MSA Prüfung das Thema Wasserverschmutzung und bin  öfters auf Plastikkontinente gestoßen und es hat mich einfach nur geschockt. Ein Plastikkontinent ist eine große fläche im Meer wo sich der Abfall aller art ansammelt. Von großen Plastikmüll bis zu Mikropartikel. Der größte ist zwischen Hawaii und Kalifornien und ist 5 mal so groß wie Frankreich. Diese Kontinenten vergiften die Meere und bringen viele Tiere in Gefahr. Sie entstehen durch wirkung der Ströumungen.

Leider gibt es dazu keine Bilder da durch Wellen die Öberflöche der Ozeane nicht regelmäßig sind und somit das Licht auf dem Plastik reflektiert.

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.02.2014
Katrina hat geschrieben:
Für so viel scheiße geben die Geld aus. Bauen neue straßen obwohl die noch gut sind. Bauen Häuser obwohl man alte nur Renovieren bräuchten. Aber für die Tiere und die Natur haben sie nichts übrig
21.02.2014
Katrina hat geschrieben:
Es ist doch so gestört. Die sollen endlich mal Tierfreundlich die Meere sauber machen und nach einer dauer Lösung suchen das es nicht wieder so schlimm wird. Boar das kotzt mich doch so an
20.02.2014
Bjarne2000 hat geschrieben:
Ja, das ist echt schrecklich. Vor allem, weil gerade dadurch, dass da so viel herumschwimmt, die ganzen Behörden und Politiker usw. alle sagen, das sei zu viel, das würde zu viel kosten, das alles zu entfernen.
19.02.2014
Maike11 hat geschrieben:
Im Nordpazifik schwimmt ein Müllstrudel, der so groß ist wie Zentaleuropa!

Ich finde das unvorstellbar.....
19.02.2014
Katrina hat geschrieben:
Ich hab vorher nicht gewusst das es so krass ist mit dem Müll im Meer. Bei google sieht man auch da richtig schlimme Bilder :( . Auch wie Tiere dadruch verendeten.
19.02.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Ja, finde ich auch.
Es ist aber echt schrecklich, dass der ganze Müll im Meer treibt... Ich habe auch schon von den Plastikkontinenten gehört, aber dass die fünfmal so groß wie Frankreich sind wusste ich nicht... :( Das ist schon total extrem!!
19.02.2014
Ciel2001 hat geschrieben:
Ich meine das du ein Referat machst.
19.02.2014
Ciel2001 hat geschrieben:
Cool!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen