Du willst mehr wissen?


Lausche


den Wellen


Lebensräume schützen


von Pausala
13.09.2015
1
1
2 P

Habe eben eine Doku gesehen. Das Fazit der Doku war, dass man nicht nur die artenreiche Tierwelt, sondern vorallem auch ihre unbezahlbar wertvollen Ökosysteme schützen und retten muss. Das Beispiel hier in der Dokumentation war Tasmanien, was unterhalb von Australien liegt. Dort haben sehr bekannte Forscher nachgewiesen, wie schnell und fast unaufhaltsam die vorher so riesig gewesenen Tang- und Algenfelder bzw Wälder absterben und immer weiter schrumpfen.

Das war nur eine klene Erinnerung an alle, dass man ebenso wie die Tiere auch die Natur mit ihren so kunstvollen Plätzen retten muss, da diese den Tieren ihre Lebensgrundlage bieten, die niemand ersetzen kann.

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
16.09.2015
LucaMiguel hat geschrieben:
Sehr guter Aspekt, darüber habe ich selbst noch gar nicht so genau nachgedacht!

LG Luca Miguel.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen