Du willst mehr wissen?


Lausche


den Wellen


Korallensterben


von Christoph5115
04.10.2013
5
0
6 P

Ich war inden Sommerferien in Ägypten am roten meer und vor unseren Hotel war auch ein Hausriff...

 

Ech wunderschön aber der grö?te teil der korallen war halt abgestorben 

es gibt viele Gründe wie zb.:

- Tourismus (vorallem die die nicht aufpassen)

-Klima

-MÜLL

-Überfischung

das alles sind Gründe die man änderen kann alle und das macht mich einfach nur traurig und auch wütend

 

 

 

 

Irgendwann habe ich auch eine Doko gesehen über Kaltwasser Korallen die nur ganz tief wachsen und hier hat auch der Mensch seine Hände im Werk 

er fischt und fischt:(

 

 

Jeder kann auch was gegen das Korallenstreben tuen indem man einfach Fisch von Aqua-kulturen kauft und auf die Herkunft schaut:)

...

 

 

UND SCHON HAT MAN EIN BISSCHEN GEHOLFEN

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.10.2013
Lisa18 hat geschrieben:
Ich finde, bei Aqua-Kulturen sollte man skeptisch sein. Ich würde es gut finden, wenn mehr Korallenriffe geschützt werden würden und das gerade bei Touristenplätzen.
04.10.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Ja, das ist traurig. Ich war mal in Kenia, dort habe ich auch gesehen, wie die Touristen sowie Einheimischen alle einfach über die Korallen getrampelt sind!
04.10.2013
LSternus hat geschrieben:
Diese Aquakulturen, sind aber nicht unumstritten!
04.10.2013
Carinaa hat geschrieben:
wo warst du genau in ägypten?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen