Du willst mehr wissen?

von Jana
24.10.2010

Hallöchen, liebe Leute!

Vielleicht hat der einen oder andere von euch schon von SonarSucks gehört, eine Kampagne, die von der Whale and dolphin conservation society (WDCS) gegründet wurde. Sie beschäftigt sich mit dem Unterwasserlärm und hat den Slogan ,,Uns platz der Schädel!", der in dem Musikvideo von Itchy Poopzkid, einer deutschen Punkrock-Band, gut zur Geltung kommt.

Die Band trägt meiner Meinung nach erheblich zu der Bekanntmachung der Kampagne und auch zur Verbreitung der Informationen über das eher unbekannte Problem des Lärms in den Meeren bei, da man über das Video direkt auf die Kampagne und die einfachen Möglichkeiten zur Hilfe aufmerksam gemacht wird.

Hier ist das Video auf Youtube und die Homepage von SonarSucks:

Schickt das Video euren Freunden auf schuelervz, facebook oder ähnlichem. Ich finde, dass man so sehr gut auf SonarSucks und die aktuelle Situation in den Meeren aufmerksam machen kann und auch die Band selber mit ihrer Musik sehr empfehlenswert ist.

Außerdem weckt es ja auch vielleicht die Interesse von Leuten, die sich sonst überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigen.

Viele Grüße, Jana

15.12.2010
Nina2217 hat geschrieben:
Auch noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Bis morgen gibt es noch die einmalige Gelegenheit bei der SONAR SUCKS Versteigerung einzigartige Geschenke für den Guten Zweck zu ersteigern, macht mit und leistet damit einen wertvollen Beitrag für unseren Kampf gegen Unterwasserlärm und für mehr Ruhe in unseren Ozeanen!
www.wdcs-de.org/ebay
27.10.2010
Schmusetigerle hat geschrieben:
Toll! So werden sicherlich auch mal andere Personengruppen auf aktuelle Probleme aufmerksam gemacht... mittlerweile ziehen Wale wegen des Lärms ja bereits in die Arktis, doch was tun wenn die Pole schmelzen und der Lärm zunimmt?
26.10.2010
FelicitasVulkanisiert hat geschrieben:
und itchy poopzkid fand ich auch schon immer super :)
26.10.2010
FelicitasVulkanisiert hat geschrieben:
sonar sucks finde ich super, denn das ist soo ein wichtiges thema,was man alleine daran sehen kann, wie viele wale wieder in der letzten zeit gestrandet sind!
25.10.2010
KatevomDorf hat geschrieben:
lass mich raten und die airguns, die zur datenerhebung dienen sind wahrscheinlich auch dran schuld....