Du willst mehr wissen?


Lausche


den Wellen


Haiangriffe


von Locke
08.12.2010
10
0
21 P

Hey, erst gestern habe ich in den Nachrichten gehört, dass es wieder tödliche Haiangriffe auf Urlauber gab. Schrecklich!

Die Biologen können es sich nicht erklären. Menschen gehören nicht in das Beuteschema, sagen sie nur.

Aber was würdet ihr tun, wenn ihr ein Hai wärt und jemand in euren Lebensraum eindringt?

Wir fühlen uns bedroht, wenn andere in unser Haus einbrechen und wir töten die Mücken, weil wir nicht wollen, dass sie uns stechen!!!

Mücken gehören genau so wenig in unser "Beuteschema". Also wer kann den Haien einen Vorwurf machen, nur weil sie ihr zu Hause verteidigen?

_________________________________________________

Ich will nicht sagen, dass die Menschen selber Schuld sind, aber sie sollten die Haie nicht vorschnell verurteilen.

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.12.2010
Dragonia hat geschrieben:
Ich finde es schrecklich das Haie genau wie Wölfe einen schlechten Ruf haben!!! Dabei wollen sie doch nur in Ruhe gelassen werden in Ihrem Lebensraum, wo wir Menschen eingedrungen sind!!! :-(
09.12.2010
Nachtschatten hat geschrieben:
Angeblich soll ein Schlachter in der Nähe des Strandes seine "Überreste" einfach ins Meer geworfen haben... das hat die Haie angelockt und aggressiv gemacht...
09.12.2010
Janine hat geschrieben:
@Gakje: Oh man! Das ist das Schlechteste, was ich seit laaaanger Zeit gesehen habe xD Die Größe des Mauls verändert sich, je nach Beute - genau angepasst! :D

Die Haie, die dem Strand zu nahe kommen und dadurch den Tourismus gefährden, sollen sogar getötet werden. "Haiverseuchtes Wasser"..
Es ist so wie du sagst, Locke. Der Mensch breitet sich aus und nimmt dabei den Tieren jede Möglichkeit, ihr Leben am selben Ort fortzuführen. Und dort wo doch noch ein Plätzchen frei ist, werden Stacheln aufgestelt, damit sich die Vögel ja nicht im "A" der Apotheke einnisten können. 
09.12.2010
Xeni hat geschrieben:
Also, mit dem Beuteschema ist das so eine Sache...
Manche Haiarten halten sich nicht so gerne an die Regeln, die ihnen die Biologen vorgeben wollen. Menschen haben schließlich die Größe von Robben, und die stehen ja auch auf dem Speiseplan größerer haie. Und in Haimägen ist schon so einiges gefunden worden, was da eigentlich nicht hingehört.

Für den einen sind es Schwimmflossen, für den anderen die größten Kaugummies der Welt...
08.12.2010
Flora212 hat geschrieben:
am schlimmsten wird es durch diese filme ....
ihr wisst schon blue water oder sooo. wo jugendlichen aus dem boot fallen und um ihr überlaben strampeln, während die bestie von unten kommt ...bis das wasser rot ist..
naja hr versteht bestimmt was ich meine
dabei war das meer so unbekannt, mystisch in der tiefe..( deshalb mythen wie krake, monster...) und jetzt zerstören wir sogar diesen lebensraum
08.12.2010
Candle hat geschrieben:
Habe ich auch gelesen... ich finde mit diesem Risiko müssen die Urlauber einfach leben. Ich kann den Hai schon verstehen... :-)
08.12.2010
Locke hat geschrieben:
@Stoffi: Süß, ich glaub ich zieh die Kokusnuss vor.

@midori: Davon hab ich auch schon gehört. Bin ganz deiner Meinung.

@Gakje: Ja, meistens irgendwelche Horrorfilme, bei denen 30 Meter große Haie die halbe Menschheit ermorden.
08.12.2010
Stoffie hat geschrieben:
solange man den haien nicht zeigt das man angst hat und sich hektisch bewegt lassen einen haie in ruhe. ich glaube es werden sogar mehr menschen von einer kokusnuss erschlagen als von haien getötet.
08.12.2010
midori hat geschrieben:
Es passiert auch desöfteren, dass Haie ihre Beute verwechseln. Ein Surfbrett sieht eben von unten aus wie eine Robbe. Wer kann es ihm da schon verübeln? Die Verantwortung liegt eindeutig bei den Urlaubern. Wer dort baden gehen möchte, muss mit dem Risiko leben. So einfach ist das.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Mitglied des Monats
teaser_221.png


Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil
Folgen und mit Freunden teilen